Seit einigen Tagen sporadisch falschen Teilnehmer am telefon

NightmanII

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,

seit einigen Tagen haben wir folgendes Problem. Wir wählen eine Rufnummer aus dem elektronischen Telefonbuch vom Telefon, so wie immer, aber sehr oft ist ein falscher Teilnehmer dran. Wir nutzen VoIp und die FritzBox 7270 welche erst auf den neuesten Stand gebracht wurde.

Kann jemand dieses Problem bestätigen ? Somit könnte ich schon mal Hardwarefehler bei mir ausschließen !!

MFG
Nightman

Guude,
[.....] so wie immer, aber sehr oft ist ein falscher Teilnehmer dran. [.....]
Was wird denn danach im Anruferprotokoll der Box angezeigt ?

Tritt der Fehler auch bei einer manuellen Wahl auf ?

Was du zuerst versuchen kannst, ist einmal für mehr als 3 Minuten alle Kabel von der Box abziehen und nach der Zeit wieder aufstecken. (=POR)

Hallo,

ja das habe ich mir heute auch schon gedacht. Ich werde gleich bei wieder auftretenden Fehler im Bericht schauen. Wenn da ne andere Rufnummer steht werde ich mal Manuell wählen.

Danke

MFG
Nightman

Ich habe so etwas schon einige mal bei der 7170 erlebt, wenn die Box mehrere Wochen ohne Reset lief.
In dem Telefon-Log sah man, daß im Fehlerfall gelegentlich einzelne Zahlen der Telefonnummer fehlten...
Reset half, oder auch häufiges löschen der Logs..
Meine Vermutung war, daß die Box nach langer Laufzeit immer langsamer wird und die Wähltöne nicht mehr schnell genug auswertet.

Das Verschlucken von einzelnen Ziffern einer Telefonnummer kommt eigentlich nur bei analogen Telefonen an den Fritzboxen vor.

Ursachen:
Grundrauschen zu hoch,
Telefon sendet die Töne nicht sauber raus,
FritzBox erkennt augrund eines internen Problems(Soft-,oder Hardware) die Töne nicht sauber.

Kenne das zu genüge..

Darum nur ISDN und DECT.

Gruß Christian

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.