Seifenblase ist geplatzt - Angebot für Bestandskunden ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

faessje

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt haben wir ewig auf das 1und1 Angebot für Bestandskunden gewartet und nun ist es endlich da. Es fällt wirklich bescheiden aus. Keine Flatrate für 5 Euro außerhalb des Cityflatbereichs.
Immerhin gibts die neue Fritzbox für 50 Euro bzw. 30 Euro wenn man die phone flat bucht.

Gruß, Daniel

Nachtrag: VORSICHT! Es werden beim Annehmen dieser Umstiegsangebote Einmalzahlungen fällig:

1&1 DSL 1.024 für 16,99 EUR/Monat (einmalige Bereitstellungsgebühr 49,95 EUR), 1&1 DSL 2.048 für 19,99 EUR/Monat (einmalige Bereitstellungsgebühr 29,95 EUR), 1&1 DSL 6.016 für 24,99 EUR/Monat (ohne Bereitstellungsgebühr).

Dies hat ein 1und1 Mitarbeiter auch telefonisch bestätigt.
Also Vorsicht beim Wechseln in neue Verträge.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die Box Preise scheinen aber zu variieren, bei mir würde sie 169 Euro kosten (siehe Bild)

hab eben mit der kündigungshotlie telefoniert: wechselangebote zu den neukundentarifen werden erst nach ablauf der MVL angezeigt (stichwort: "Ab dem _____ haben wir exklusive Angebote speziell für Sie.").
d.h. wer noch in der MVL ist, kann auch nur teuer hw etc. bestellen. ist die MVL vorbei, dann kann gewechselt werden - in die dann gültigen angebote versteht sich ...

laut hotline sind die angebote in der regel 2 monate gültig (das letzten monat war eine ausnahme, das lief angeblich nicht so gut ...), somit KÖNNTEN alle mit MVL ende im august auch noch in den genuß der aktuellen angebote kommen.

ein bischen hang zum pokern ist wohl schon von vorteil!

-Christian

Zuletzt bearbeitet:
faessje schrieb:
Nachtrag: VORSICHT! Es werden beim Annehmen dieser Umstiegsangebote Einmalzahlungen fällig
Spielt man eine Vertragsverlängerung durch, tauchen im Warenkorb sogar SEHR merkwürdige Posten=Kosten auf.
Bei mir wird z.B. der Preis für die monatliche Flatrate, die ja schon seit geraumer Zeit habe und die ich beileibe nicht neu bestellen will, mit 9,99 Euro als Einzel-Posten aufgeführt und in die Bestellsumme eingerechnet.

RiVen schrieb:
Bei mir wird z.B. der Preis für die monatliche Flatrate, die ja schon seit geraumer Zeit habe und die ich beileibe nicht neu bestellen will, mit 9,99 Euro als Einzel-Posten aufgeführt und in die Bestellsumme eingerechnet.

ich gehe jetzt mal von der ansicht bei normalem bestellvorgang aus (neukunde): da werden einmalige und monatliche kosten getrennt in zwei spalten aufgeführt. ist das bei dir vielleicht auch so?

-Christian

Lamyron schrieb:
Hmm, die Box Preise scheinen aber zu variieren, bei mir würde sie 169 Euro kosten (siehe Bild)
Kann es sein, dass du über 1und1 bereits einmal vergünstigte Hardware während der aktuellen Vertragslaufzeit bekommen hast? Ich hatte die Box gestern für 49 ¤uro (+Versand) bestellt. Wenn ich heute nochmal nachschaue, kann ich mir eine (weitere) Box für 169 ¤uro bestellen (was ich aber natürlich nicht gemacht habe, eine Box reicht mir).
[Edit Novize: Schriftgröße auf "2" zurückgestellt. Bitte für Fliesstext nicht größer, das wird für alle unleserlich!]

Nebenbei: Was ich erfreulich finde, ist die Tatsache, dass ich die Box bestellen konnte, ohne einen 1&1-DSL-Anschluß oder Tarifwechsel dazuzunehmen.

faessje schrieb:
Nachtrag: VORSICHT! Es werden beim Annehmen dieser Umstiegsangebote Einmalzahlungen fällig:

Was ist daran komisch? Wenn du mit deinem DSL-Anschluß von T-DSL nach 1&1-DSL wechselst, fallen halt Anschlußkosten an, egal ob du ansonsten bereits 1&1-Kunde warst oder nicht. Es hieß doch auch "zu Konditionen wie Neukunden". Und Neukunden zahlen nunmal einmalige Anschlußgebühren für den DSL-Anschluß.

Die Gebühren fallen - wenn ich das richtig verstanden habe - aber nicht an, wenn man schon 1&1-DSL hat (und nur in einen anderen Tarif wechselt) oder bei T-DSL bleibt (dann aber nicht in die City/BRD-Flat wechseln kann). Aber korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch verstanden habe.

Cirion81 schrieb:
hab eben mit der kündigungshotlie telefoniert: wechselangebote zu den neukundentarifen werden erst nach ablauf der MVL angezeigt (stichwort: "Ab dem _____ haben wir exklusive Angebote speziell für Sie.").

Datt ist ja wohl ein schlechter Scherz.
Wem das Angebot nach Ende der MVL dann nicht passt, der ist halt noch ein weiteres Jahr an 1&1 gebunden.

Verarschen kann ich mich alleine!

Ein reelles Angbot wäre es aus meiner Sicht, wenn man den Bestandskunden diese Konditionen nach Ablauf MVL bereits anzeigen würde, und diese Konditionen dann erst nach Ablauf der MVL gelten würden.

Okay, typisch 1&1.

Für mich ab August nicht mehr!

Gruß
lamgo

pseudonymer schrieb:
Was ist daran komisch? Wenn du mit deinem DSL-Anschluß von T-DSL nach 1&1-DSL wechselst, fallen halt Anschlußkosten an, egal ob du ansonsten bereits 1&1-Kunde warst oder nicht. Es hieß doch auch "zu Konditionen wie Neukunden". Und Neukunden zahlen nunmal einmalige Anschlußgebühren für den DSL-Anschluß.

Die Gebühren fallen - wenn ich das richtig verstanden habe - aber nicht an, wenn man schon 1&1-DSL hat (und nur in einen anderen Tarif wechselt) oder bei T-DSL bleibt (dann aber nicht in die City/BRD-Flat wechseln kann). Aber korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch verstanden habe.

Ich habe bereits einen Reseller Anschluss bei 1und1, deshalb fänd ichs sehr komisch, wenn ich schon wieder "Wechselgebühren" bezahlen sollte. Ich werd das mal nochmal bei der Hotline nachfragen. Derjenige, den ich gestern dranhatte, sagte jedenfalls, dass ich die auf jeden Fall bezahlen müsse.

Gruß, Daniel

pseudonymer schrieb:
Ich hatte die Box gestern für 49 ¤uro (+Versand) bestellt. Wenn ich heute nochmal nachschaue, kann ich mir eine (weitere) Box für 169 ¤uro bestellen (was ich aber natürlich nicht gemacht habe, eine Box reicht mir).[/size]
Habe ich gestern auch gemacht , aber Mindestvertragslaufzeitzeit nun plötzlich bis 6.7.2008. Wie sieht dies bei Dir aus ? Bestellung Hardware war doch nicht an der Laufzeit verknüpft, oder ?

Ich habe übrigens gestern noch ein Mail von 1&1 erhalten, dass ein Wechsel von Bestandskunden in den 4,99 ¤ Tarif bald möglich wäre ...

faessje schrieb:
Ich habe bereits einen Reseller Anschluss bei 1und1, deshalb fänd ichs sehr komisch, wenn ich schon wieder "Wechselgebühren" bezahlen sollte.

Das war beim Wechsel von Volumentarif in die Flat bei mir auch der Fall, dass trotz bereits bestehendem 1+1-DSL wieder Einrichtungsgebühren fällig wurden...

Ich gehe davon aus, dass bei Tarifwechsel auch jetzt Einrichtungsgebühren anfallen können.

Habe gerade nochmal mit der Hotline gesprochen.
Diese Einmalgebühren werden tatsächlich fällig :(

Na dann kann ich mir die Box ja auch im Laden kaufen.

Interessant ists vermutlich für Leute, die dsl 6000 haben (keine Einmalgebühren) und ihr Leben bei 1und1 verbringen wollten :p

Gruß, Daniel

faessje schrieb:
Interessant ists vermutlich für Leute, die dsl 6000 haben (keine Einmalgebühren) und ihr Leben bei 1und1 verbringen wollten :p

Ich habe inzwischen neuste Hardware, aber warten wir mal ab, wie das Angebot nach Ablauf der MVL aussieht. - Vielleicht ist der Grundpreis für eine weitere Fritzbox niedrig genug, dass sich die Einmalgebühren lohnen?

Bubel schrieb:
Bestellung Hardware war doch nicht an der Laufzeit verknüpft, oder ?

Selbstverständlich ist sie das, oder glaubst Du, daß die was zu verschenken haben? MVLZ beträgt bei HW Bestellung 24 Monate, das galt schon, wenn man versucht hat zu kündigen und die Hotline einem dann die HW kostenlos geben wollte sofern man bleibt.

srupprecht schrieb:
Selbstverständlich ist sie das, oder glaubst Du, daß die was zu verschenken haben? MVLZ beträgt bei HW Bestellung 24 Monate, das galt schon, wenn man versucht hat zu kündigen und die Hotline einem dann die HW kostenlos geben wollte sofern man bleibt.
So selbstverständlich ist das nicht. Die MVLZ kann sich nur verlängern, wenn ich beim Bestellen der Hardware auch darin eingewilligt habe. In diesem Sinne verstehe ich die Frage, und ich muss dir sagen, dass ich nirgendwo bei meiner Bestellung einen eindeutigen Hinweis auf weitere 24 Monate Laufzeit gefunden habe. Allerdings sind manche der Sätze ja auch so tolles Juristen-Deutsch, dass ich das nicht völlig ausschliessen kann.

Ich jedenfalls könnte aber auch mit den 24 Monaten leben, sofern dass die einzige Änderung durch die Hardwarebestellung war und ich meinen T-DSL-Anschluss behalten darf.

Hallo pseudonymer,
wie sieht denn deine MVLZ jetzt aus ? Auch 6.7.2008 nach der gestrigen Bestellung ?
Der 1&1 Support schrieb mir heute, dass es sich um subventionierte Hardware handle und die MVLZ verlängert würde. Habe beim Bestellvorgang und Bestätigung aber auch keinerlei Hinweis gesehen.

Bubel

² pseudonymer

Jepp, das ist es, ich hab in dieser MVL schon vergünstigte Hardware. Das erklärt das ganze dann.

Wenns stimmt werd ich um 19°° Uhr von nem 1&1 Mitarbeiter zurück gerufen zwecks Vertragsverlängerung und Bandbreitenupgrade auf 6000 bei einer LFZ von nur 12 Monaten, dann werd ich den mal noch etwas ausquetschen und dann berichten :)

Bubel schrieb:
Hallo pseudonymer,
wie sieht denn deine MVLZ jetzt aus ? Auch 6.7.2008 nach der gestrigen Bestellung ?
Ja, genau.

Bubel schrieb:
Der 1&1 Support schrieb mir heute, dass es sich um subventionierte Hardware handle und die MVLZ verlängert würde. Habe beim Bestellvorgang und Bestätigung aber auch keinerlei Hinweis gesehen.l
Ich auch nicht direkt, höchstens dass man das durch die schwamminen Formulierungen zu "Zusatzprodukte" und "gleiche Laufzeit wie Vertrag" (oder so ähnlich, hab jetzt keine Lust, das nochmal genau nachzuschauen) ausdrücken wollte. Ich werd jedenfalls keinen Aufstand machen, solange ich die subventionierte Hardware bekomme und trotzdem mein T-DSL behalten darf.

Cirion81 schrieb:
ich gehe jetzt mal von der ansicht bei normalem bestellvorgang aus (neukunde): da werden einmalige und monatliche kosten getrennt in zwei spalten aufgeführt. ist das bei dir vielleicht auch so?
Hallo Christian.

Du hast recht. Ich habe die angezeigte Kosten-Tabelle wirklich falsch interpretiert.

Gruß,

Richard.

Auch ich habe die Bestellung einer Fritzbox mal durchgespielt - aber ohne sie dann wirklich zu bestellen.

Ich habe im CC auf Tarifwechsel geklickt und dort auf Hardware. Die 7170 wurde mir für 49 Euro angeboten. Bis hin zur Kostenübersicht und dem Button "Jetzt bestellen" war nicht ein einziger Hinweis auf Verlängerung der Vertragslaufzeit erkennbar !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.