Sehr schwaches WLAN mit der 7360

nabo1979

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe nun die 7360 eingerichtet. Telefonieren über Dect klappt, Fernsehen und WLAN... naja
Wir hatten vorher ein Speedport 723V von der Telekom. Da hatten wir in der kompletten Wohnung und im Garten vollen Empfang.
Jetzt habe ich in 3 Meter Entfernung nur einen einzigen WLAN Punkt am Handy... und oft bricht die Verbinung ab. Habe schon in den FritzBOX Einstellungen sämtliche empfohlenen Enstellungen konfiguriert, ohne nennenswerten Efolg.
Kann es sein, das die BOX für WLAN nicht geeignet ist?
Wir haben meist 3-5 Geräte laufen (2 Smartfone, 2 Laptop, 1 Tablet)
Kann jemand eine bessere FB empfehlen, mit der ich auch Entertain nutzen kann. Dann verkaufe ich die hier wieder.
Wir werden nächste Woche auch auf VOIP umsteigen, dafür sollte sie also auch geeignet sein.

Warum nimmst du nicht wieder den Speedport 723V von der Telekom, wenn ihr nächste Woche auch auf VOIP umsteigt?

weil die Telekom mir mitteilte ich brauche dafür einen 724V, der 723V ginge bei VOIP nicht.
Außerdem hatte ich mit dem 723er auch ständig Probleme (WLAn Abbrüche).
Und ich kann mein Dect Telefon nicht an den 723 anschließen. Habe ein Gigaset 810 ohne Basisstation. Die Fritzbox kann ich als Basisstation nutzen.

Ich dachte FB sei besser als die Telekom Router, aber anscheinend gibt es keine guten Geräte für WLAN Nutzung, oder?

Das "V" am Ende der Typenbezeichnung bedeutet VoIP. Natürlich geht VoIP auch mit dem Speedport W723V.
Der einzige Unterschied der beiden Speedports ist bei LAN und WLAN.

Ich hab jetzt nochmal den 723er angeschlossen, doch da habe ich gar keine Möglichkeit ein Dect Telefon anzuschließen. Es gibt im Menu des Speedports keine Auswahl für Dect Telefon....
--> Ich habs gefunden, ist am Speedport selber, die Suche nach dem Handteil.
Toll. Das ist wieder typisch, auf die Auskünfte der Telekom kann man sich nicht verlassen. Hätte ich mir die Ausgabe für die FB doch echt sparen können.
Naja Ebay Kleinanzeigen freut sich.
Danke schön!

Zuletzt bearbeitet:
... Kann es sein, das die BOX für WLAN nicht geeignet ist? ...
Du schreibst ja, dass du "sämtliche" Einstellungen ohne positives Resultat getestet hast.

Die Box wird wohl defekt sein.
Ansonsten würde es zumindest in diesem Forum schon Lawinen von Beiträgen zu genau diesem Thema gegeben haben.
Dem ist aber nicht so.

Der Umtausch der Box ist möglich, mit Beleg (Kopie) beim Händler inn. 2 Jahre oder bei AVM inn. 5 Jahre.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.