Da ist alles im grünen Bereich.
Dein SNR könnte ein wenig höher sein, ist aber weit von besorgniserregend entfernt. Die Leitungsdämpfung ist ein wenig hoch - aber noch immer satt grün.Da gibt es Leute die würden sich beide Arme und die Beine ausreißen wenn sie nur im Entferntesten Deine Werte erreichen könnten.
Kurz und Bündig: Speedtest -> Tonne. Es gibt keinen einzigen der auch nur auch nur annährnd irgendwas aussagen könnte.
Ping sagt auch nicht mehr als ob eine Verbindung zu einem Host aufgebaut werden kann oder nicht. Irgendetwas das auf Datenübertragungsgeschwindigkeit Rückschlüsse geben könnte, kan man dem auch nicht entnehmen.
Nun, insgesamt: die Geschichte von dem Internet ist ein modernes Märchen. Nackte Fakten dazu:
Da gibt es einige zigtausend Server die darauf eingerichtet sind untereinander Daten über zahllose unterschiedlichte Protokolle auszutauschen. Dazu benutzen diese unterschiedlichste andere Server um diese Daten über ziemlich wahlfreie Wege zu leiten. Dioe Gesamtzeit bestimmt sich letzendlich nur dadurch wann wo eine Netzwerkkarte, die direkt per Kabel erreichbar ist, gerade eine winzige Zeitscheibe frei ist um so ein Päckle anzunehmen und über ein anderes Kabel weiterzugeben. Das geht höchst dynamisch mal schneller, mal weniger schnell, je nachdem ob einer derNachbard der weiß wo das Ziel zu finden gerade Zeit hat und eine freie Verbindung schaffen kann um ein Päckle durchzuschleusen.
Pings werden damit allerniedrigster Priorität durchgereicht. Echte Daten können so ein Ping rasend schnell überholen. Mnches mal wird so ein Ping einfach weggeschmissen weil Daten Vorrang haben und keine Zeit übrig bleibt so einen lästigen Ping weiterzugeben. Heißt, wenn sonst gerade Zeit ist darf der Ping zur nächsten Station, ansonsten bleib er halt liegen und wenn lnge genug keine Zeit übrig bleibt, wird er in den Bitpapierkorb gestopft.
Server haben unterschiedlich Zeit für Ihre Aufgabe. Sind viele Anforderungen zu tun und reichen die Schnittstellen vom Server zu den Kabeln und umgekehrt nicht aus, und bleibt keine Kapazität um auch durch Prioritätserhöhung - die es nur für echte Datenpakete - aber nicht für ping gibt, wird so ein Paket halt weggeschmissen nachdem es lange genug gewartet hat, um weiterzukommen.
Oder anders ausgedrückt: Wenn ein Server richtig zu tun hat, bleibt einfach nicht genug Zeit um alle Anforderungen zu erfüllen. Pakete müssen öfter geschickt werden, das Gesamttransfervolumen sinkt.
Ein Ping sagt alse bestenfalls etwas aus für genau diese ms die er durchläuft, in den nächsten paar ms kann es schon wieder ganz anders aussehen.
Wenn Du einen Geschwindigkeitstest der wenigtens für die Zeit in der er bearbeitet wir, irgendas an Aussagekraft haben soll, dann versuche eine große Datei von mehrenen Servern gleichzeitig zu ziehen und bilde einen Durchnittswert. Je schneller Dein DSL ist, umso größer muß die Datei sein um Aussagekraft zu bekommen.
Bei den Daten Deiner leitung ist nichts besorgnierregendes zu erkennen.
Vieleicht ist der Server von dem Du eine Seite zienen willst gerade übrrlastet - er braucht Zeit um die Daten versandfertig zu machen - später niohmal versuchen. Vieleicht ist einer der netzknoten über den die Daten wandern müssen überlastet? Pasiert halt, wenn alle zur selben Zeit über diesen Knoten müssen. Und? Ein wenig zuwarten und nochmal versuchen. Vieleicht ist einder der Knoten ausgefallen? Es bracht ein bißchen bis sich eine Alternativroute istalliert hat. Das passiert alles automatisch ohne daß ein Mensch auch nur Notiz von nimmt.
Wenn Du Echtzeitverarbeitung brauchst, hilft nur eines: mitee eine Standleitung zu dem/den Server/n - ja, ich weiß das kostet richtig Geld, aber von nichts kommt nichts.