segfault bei misdn-reload unter ubuntu7.04

gego2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin allerseits.

ich bin seit einiger Zeit dabei eine *-Anlage für ca. 20 sip-telefone aufzusetzen.

Die Installation von mISDN schlug zunächst fehl, da es in Ubuntu offenbar alte mISDN Module gibt, die sich mit den neuen nicht vertragen (siehe misdn.org )

Also hatte ich alles entladen, was irgendwie nach isdn roch (capi), die old_misdn-Abfrage im Makefile deaktiviert (ein make force half auch nicht) und die Installation erneut durchgeführt. Soweit schien daraufhin alles zu laufen, nur bekomme ich jetzt laufend einen segfault nach CLI> misdn reload.

Meine misdn.conf:
Code:
[general]
debug=2
misdn_init=/etc/mISDN.conf                                                    

[default]
context=outbound
ports=5,6,7,8
language=de
nationalprefix=0
internationalprefix=00
rxgain=0
txgain=0
echocancel=yes
te_choose_channel=yes
jitterbuffer=6000
jitterbuffer_upper_threshold=0                                                

[teports]
ports=1,2,3,4
context=inbound                                                               
nationalprefix=0
internationalprefix=00
msns=*
rxgain=0
txgain=0
te_choose_channel=yes
hold_allowed=yes
callgroup=1
pickupgroup=1

Kann das an der misdn.conf liegen, oder habe ich dann offenbar noch vorhandene alte Module übersehen? Weiß jemand, wie man das herausfinden kann?

Grundsätzlich läuft die Installation - ich konnte schon in beide Richtungen telefonieren. Da ich das ganze aber produktiv einsetzen möchte, hätte ich gerne eine "saubere" Installation - vielleicht verstehe ich über die Jahre ja sogar, warum der Fehler auftritt :confused:
Grüße

Hat sich erledigt - Na, ja - Crich hats erledigt:
Es waren zu viele einzelne msns in der misdn.conf explizit eingetragen statt durch wildcard *

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.