- Punkte für Reaktionen
- 4
Hallo,
ich habe an meiner FritzBox 7590 mit Freetz eine externe Festplatte, wo die Aufnhamen von den Überwachungskameras gespeichert werden. Ich habe es aktuell schon so hinbekommen, dass die Videos von einem Tag in den Passenden Datums Ordner verschoben werden. Jetzt möchte ich aber noch, dass die Videos bzw. Ordner mit dem Datumsnamen der älter als 30 Tage ist automatisch gelöscht werden! Das Skript wird über Crontab ausgeführt.
So sieht es aktuell aus:
Warum geht das Löschen aktuell nicht?
Wichtig ist das der Ordner "Z_Heute" nie gelöscht wird.
ich habe an meiner FritzBox 7590 mit Freetz eine externe Festplatte, wo die Aufnhamen von den Überwachungskameras gespeichert werden. Ich habe es aktuell schon so hinbekommen, dass die Videos von einem Tag in den Passenden Datums Ordner verschoben werden. Jetzt möchte ich aber noch, dass die Videos bzw. Ordner mit dem Datumsnamen der älter als 30 Tage ist automatisch gelöscht werden! Das Skript wird über Crontab ausgeführt.
So sieht es aktuell aus:
#!/bin/sh
# Ordner mit heutigem Datum erstellten
mkdir /var/media/ftp/uStor01/01_Test/$(date +\%Y-\%m-\%d)
# Warte Zeit
sleep 59
# Alle Dateien aus dem Ordner "Z_Heute" in den Ordner mit dem gerade erstellten (heutigem) Datum verschieben
mv /var/media/ftp/uStor01/01_Test/Z_Heute/* /var/media/ftp/uStor01/01_Test/$(date +\%Y-\%m-\%d)
# Warte Zeit
sleep 120
# Pfad wo sich die Ordner zum löschen befinden
path= /var/media/ftp/uStor01/01_Test/
# Ordner löschen, die Ãlter als 30 Tage sind
find $path -maxdepth 1 -mtime +30 -type d -exec rm -rf {} ';'
# Ordner mit heutigem Datum erstellten
mkdir /var/media/ftp/uStor01/01_Test/$(date +\%Y-\%m-\%d)
# Warte Zeit
sleep 59
# Alle Dateien aus dem Ordner "Z_Heute" in den Ordner mit dem gerade erstellten (heutigem) Datum verschieben
mv /var/media/ftp/uStor01/01_Test/Z_Heute/* /var/media/ftp/uStor01/01_Test/$(date +\%Y-\%m-\%d)
# Warte Zeit
sleep 120
# Pfad wo sich die Ordner zum löschen befinden
path= /var/media/ftp/uStor01/01_Test/
# Ordner löschen, die Ãlter als 30 Tage sind
find $path -maxdepth 1 -mtime +30 -type d -exec rm -rf {} ';'
Warum geht das Löschen aktuell nicht?
Wichtig ist das der Ordner "Z_Heute" nie gelöscht wird.