Schweizer Provider mit kostenloser Festnetznummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

woprr

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
7
Zuletzt bearbeitet:
@woprr:
Ja!
www.netvoip.ch vergibt kostenlose Festnetznummern für viele verschiedene Ortsvorwahlen.

Auch an Deutsche? Sonst muss ne schweizer Freundin das anmelden und mir die Daten geben.

Sperrt der Registerserver deutsche IPs ab?

Negativ. https://www.netvoip.ch/account/register.php ** Momentan ist NetVoip nur für Benutzer mit einer Adresse in der Schweiz verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
@woprr:
Meines Wissens musst Du Deine schweizer Freundin zwischen schalten.
Schau mal in die AGB von netvoip.ch

Ohne Gewähr, aber ich meine, www.sipcall.ch macht das auch ohne Schweizer Staatsbürgerschaft.

Edith sagt: Bei Sipcall.ch ist wohl nur die unerwünschte 032-Nummer kostenlos...

Gruss,

Hendrik

@RealHendrik:
Ja, sipcall.ch bietet nur die 032-Nummer kostenlos.

Verwechselt Ihr da aber nicht 032 Deutschland und 032 Schweiz? In der Schweiz ist 032 eine ganz gewöhnliche georaphische Vorwahl, die ganz normal erreichbar ist und tarifiert wird. Was spricht daher gegen 032 von Sipcall.ch?

@alvoip:
Den Grund, warum er keine 032-Nummer aus CH möchte, kann Dir nur woprr nennen.
Gerade weil 032 aber in CH eine "echte" Kantons Vorwahl ist, kann ich mir schon Gründe vorstellen, warum man lieber eine andere hätte. Zum Beispiel könnte jemand "044", also Zürich, den Vorzug geben.

In der Schweiz ist 032 eine ganz gewöhnliche georaphische Vorwahl, die ganz normal erreichbar ist und tarifiert wird.

Achso! Das wusst ich nicht :blonk: Dachte solche Sonderrufnummern und die Konditionen wären EWR-Weit genormt. Typisch Schweizer Eigensinn wieder ;)

:groesste:

@woprr:
Die Schweiz ist der EWR nie beigetreten! Sie hat aber einen Beobachtungsstatus in EWR-Gremien.
Und tatsächlich auch ist die Welt der Telefonie in CH "ein wenig anders".
Die Vorwahl 032, die Du von sipcall erhalten kannst, entspricht der Vorwahl von Bern/Biel.

Kommt keine Registrierungsmail, hampeln die damit echt 24h rum? :noidea: :done:
Nicht sehr kundenfreundlich :(

Zuletzt bearbeitet:
Möglich, dass sie einen "Menschenfilter" haben, also erst einmal selber auf einen Knopf drücken wollen, bevor sie eine Nummer freischalten. So können sie etwa verhindern, dass sich einer als "Donald Duck" anmeldet.

Ich bin Österreicher, und habe schon seit Jahren eine Gratisnummer aus Biel von Sipcall. Sie funktioniert hervorragend. Da kann man doch einen Tag auf eine Freischaltung warten...

Guten Tag

Wir haben Ihre Anmeldung erhalten und Ihre Daten geprüft. Ihr persönlicher sipcall-Account konnte leider nicht erfolgreich eingerichtet werden. Bitte überprüfen Sie folgende Angaben und melden sich erneut auf www.sipcall.ch an.

Fehler: unbekannte Angaben

Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns, Sie bald bei sipcall begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Ihr sipcall-Team

:blonk::crazy::doof::motz::bahnhof::silly:

Hast Du echte Daten angegeben, oder "aktiven Datenschutz" betrieben?

Ganz brav seriös Echte :!:

Ich versuchs nochmal.

UPDATE:

Bin angenommen worden,
klappt auf Anhieb:

15:18:53.923880 IP (tos 0x8, ttl 51, id 16226, offset 0, flags [none], proto UDP (17), length 1236) sip247.voipgateway.org.sip > xxxxxxxx.sip: SIP, length: 1208
INVITE

Aber was is das :confused:

a=rtpmap:101 G.729a/8000
a=rtpmap:102 G.729b/8000

Den kann ich ned, nur das Pirelli, mal sehen ob CW G.729 passthru funktioniert :heul:

Naja, geht trotzdem, gerade 20min Anruf aus CH, mit den Einstellungen:

host=free1.voipgateway.org
fromdomain=voipgateway.org
;insecure=port,invite
insecure=very
;qualify=5000
;nat=no
nat=never
canreinvite=no
;disallow=all
;allow=alaw

Mit nat=no gingen die INVITEs sporadisch an den ursprünglichen NAT- source-port und nicht an 5060sip hinter NAT und damit ins Nirvana... dasselbe Problem wie mit O2 VoIP hinter NAT.

qualify kann man nicht verwenden, gibt 5xx Antwort und kann evtl. Gespräche damit abbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.