Schock !!! Stage wird abgeschaltet !!!

angryjack

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend Leute,

gerade habe ich die Hiobsbotschaft bekommen, das Stage 6 am 28. Februar abgeschaltet wird (siehe hier) :noidea:

Jetzt wird es echt eng mit dem Videostreaming, denke ich. Stage 6 war echt ein Fundus an qualitativ hochwertigen Videos (speziell Dokumentationen) und ich habe es echt genossen.

Was bleibt jetzt noch ? Die Mediathek und... ?

Es geht wohl scheinbar kein Weg vorbei am FLV Format, leider. Alle Programmierspezies (speziell diejenigen die C und C# beherschen) hier im Forum sind nun aufgefordert sich nochmals richtig Gedanken zu machen wie man den TCPMP vielleicht doch flashfähig machen könnte.

Bei Sourceforge gibt es den Quellcode ja schon für ARM Platform (Link)

Ansonsten sieht's duster aus mit Streaming ....

Gruß
angryjack

Was macht ihr denn mit eurer Box ?

Moin,

bin schon ein wenig entäuscht was die Reaktion auf diese Meldung anbetrifft.

So ~90 User haben den Post bis heute Morgen gelesen und keinerlei Reaktion ?

Was macht ihr denn mit eurer Box ? Filmchen über das lokale Netzwerk streamen, Wettervorhersage angucken oder... was ?

Vielleicht habe ich ja was verpasst und es gibt noch viele tolle Sachen die man machen kann.

Gruß
angryjack

Naja, ich empfand Stage (von den wirklich guten Dokus mal abgesehen) fast nur noch als Sammelsorium diverser illegaler Dinge. Und die guten Sachen davon (*pfeif*) hab ich eh im Kino gesehen, die Qualität ist meist selbst für TV nicht berauschend. Die Reaktion von DivX war IMHO vorhersehbar, also nicht wirklich ein Schock.
Zur Benutzung: Und ich benutz die Box hauptsächlich als Internetradio :)
Und die Dokus: ich fands nett, aber vermissen werde ich es nicht.

bin auch sehr betrübt. Habe zum Glück noch einige interessante Dokus auf Vorrat gesaugt, welche noch einige nette Filmabende bringen werden.

Ich glaub bei Spiegel.online stand, dass es zuletzt ca 10 Mio User gewesen wären.
Sollte davon nur jeder 10te 1 Gig alle 2 Tage gezogen haben, na, könnte ihr selbst ausrechnen.

Deren Hoster www.limelightnetworks.com muss wirklich eine sagenhafte Hardware haben. Die Preise für's Hosting dürften entsprechend sein.

schade, ich werde es sehr vermissen...

bye Jiro

Schade ist's tatsächlich.
Und die Server sind/waren wirklich der Hammer, in 90% der Fälle konnte man mit einem Download die 16.000er Leitung auslasten.

Gruß

veoh.com

Suche auch eine Alternative. Habe mich bei veoh.com angemeldet, aber ich weis noch nicht ob das so gut ist. Die Qualität ist auf jeden Fall schlechter. Das VeohTV ist aber nicht ganz so schlecht. Lasse mich mal überraschen. Hat sonst noch jemand einen Anbieter der Gute Filme liefert(Musikvideos, Dokus..)
Danke

@juergenhaller,

Veoh hat doch auch nur Flashfilmchen oder nicht ?

@mistermagenta,

glaube nicht. Alle Seiten die ich gefunden hatte waren auf Stage 6 verlinkt. Denke aber mal das dies nur eine Frage der Zeit ist bis es einen neuen Hoster für Divx Filme gibt.

@Alle,

Habe ja noch einen MediaPC im Keller gehabt und den mal reaktiviert mit Geexbox, einer superkleinen Linux Media Distribution. Damit kann man auch Flashs streamen (z.B. von Youtube) aber ich kann euch nur sagen, daß ich es ganz schnell wieder verworfen habe. Diese Mickymaus Videos auf dem Groß-LCD zu gucken macht einfach überhaupt keinen Spass. Flash wird erst dann interessant, wenn die Videos in hochauflösender Qualität vorliegen.

Gruß
angryjack

also VEOH bietet auch DIVX an aber nur über den player (VEOH TV). Da kann man dann auch die sache auf die HDD beamen.

Aber ich gebe dir recht flv sind zur zeit wirklich nicht das was ich sehen möchte.
Die einzige möglichkeit die ggf. noch klappen könnte (nur so ein Gedanke) wäre die Box nur noch als Terminal zu benutzen.
ggf kann man ja einen vnc client auf der box starten und dann mit einem Rechner verbinden der alle Formate kann.

also VEOH bietet auch DIVX an aber nur über den player (VEOH TV).

Muß man wirklich dafür angemeldet sein und wie findest du die Divx Beiträge dann ?

Wenn ich auf Veoh ohne Anmeldung z.B. nach doku divx suche, dann finde ich u.a. auch Codename Linux (Doku).divx. Den Beitrag kenne ich auch schon von Stage 6. Wenn ich den auf Veoh anwähle, wird er aber als grausiges Flashvideo abgespielt.

Ich habe mal eine Bitte weil ich nicht bei Veoh angemeldet bin:

Kannst du mal ein Beispiel geben für einen Divx Beitrag auf Veoh ? Du könntest ja beispielsweise mal den Urlsnooper mitlaufen lassen während du den Divx Beitrag abpielst. Dann müsste die Streamadresse ja im US angezeigt werden. Und bitte nicht vergessen nach was du gesucht hast, ja.

Vielleicht kann man ja darüber die Kodierungssystematik der Streamadresse rausfinden ;)

Divx ist Divx und ob man wirklich zwingend den Veohplayer braucht...

Gruß
angryjack

das ist eine gute Frage ob man den Player wirklich braucht ;-) nur sehe ich keine andere Möglichkeit zur Zeit.
Auf der webseite von VEOH bekommst du nur eine Vorschau (ca 5 Minuten) mit dem Flashplayer zu sehen. Du musst den Link anklicken um das Video im VEOH Player zu öffnen. Im Player selber hast du einen download button der dann das Video auf deiner HDD als DIVX speichert.
Wie man nun den Link im VEOH Player identifiziert ist mir noch nicht ganz klar. Grundsätzlich aber hast du recht das der Contentd irgendwo gespeichert sein muss, die frage ist eben nur nach dem aufwand das heraus zu finden.
Ich denke mal nicht das VEOH es einen so einfach wie Stage 6 machen wird ...leider.
Aber wer Zeit und Muse hat den player mal auseinander zu nehmen ... nur zu ;-)
Die frage ist eben nach dem aufwand und dem nutzen, wobei VEOH sich langsam recht gut zu entwickeln scheint was Dokus angeht :D

@monday01,

du scheinst doch schon den Player installiert zu haben, kannst du denn mal einen Test starten so wie ich es oben beschrieben habe ?

Ich will mich da nicht extra anmelden.

Gruß
angryjack

Hi,
soweit ich mich da erinnere, funktioniert der Download bei Veoh als eigenes P2P Programm und man stellt die Sachen, die man bei denen runtergeladen hat und die sich noch in dem entsprechenden Ordner befinden auch wieder für den Upload bereit.

Gruß

Das würde Ja bedeuten das man sich Strafbar macht wie bei den Tauschbörsen, oder ?

Muß man das beim Installieren des Programm´s bestätigen das man dem Upload zustimmt ?

Hi,
das Programm will immer auch gleich als Server agieren. Wenn man das nicht erlaubt ist es wie Downloads mit 56K Modem betreiben.
Wieso soll uploaden strafbar sein, nach dem neuen Urheberrecht ist doch seit diesem Jahr auch downloaden aus offensichtlich zweifelhaften Quellen strafbar, was immer halt offensichtlich zweifelhaft sein soll.

Gruß

Off Topic : Ich wäre Froh wenn da mal was Eindeutiges kommen würde (im Pkt Recht meine ich).
Mir ist schon Klar das ein Film der gerade im Kino läuft nicht legal sein kann, aber bei den ganzen Comic´s und Doku´s die im Netz zu finden sind bin ich halt immer am Rätzeln. Darf ich oder Darf ich nicht !

das Programm will immer auch gleich als Server agieren. Wenn man das nicht erlaubt ist es wie Downloads mit 56K Modem betreiben.

Dann erübrigt sich die Sache ja schon von alleine. 56K kann man ja vergessen, leider...

Mir ist schon Klar das ein Film der gerade im Kino läuft nicht legal sein kann, aber bei den ganzen Comic´s und Doku´s die im Netz zu finden sind bin ich halt immer am Rätzeln.

Bei den Dokus, und darum geht es mir primär, würde ich das auch so sehen. Die sind doch sowieso zu ~100% von den öffentlich rechtlichen und somit hat man die doch schon mit seinen GEZ Gebühren bezahlt.

Das ganze hin und her geht mir sowieso mächtig auf die Nerven. Jede Media-PC Distro und auch jeder streamfähige Mediaclient hat mittlerweile ein Plugin um Beiträge von YouTube, Dailymotion usw. zu streamen.

Was soll denn da bitteschön anders sein ???

Gruß
angryjack

also mal zur Beruhigung was das sharen angeht.
VEOH shared nicht. es ist nicht wie emule oder torrent. du kanst mit dem client uploaden und downloaden das ist richtig aber der upload ist für die Sachen die man selber ins veoh Netz lädt.

was die legalität angeht ist es mal wieder so wie bei youtube oder stage6 ;-)
na klar ist Saw4 auf VEOH sicher nicht "legal" da upgeloadet worden aber es stammt hierbei nicht aus einer eindeutige illegale quelle, was ja bei bit torrent oder emule wegen der Bekanntheit nicht so ist.
Auf der VEOH Seite steht kein disclaimer das sich Veoh von den Links distanziert wie z.b. auf emule Seiten.

Außerdem wo kein Richter da kein Henker und was Bitte soll demjenigen passieren der sich einen Film anschaut oder macht ihr im Flugzeug die Augen zu wenn da der Boardfilm gezeigt wird oder rennt zum Piloten und fragt ob ihr mal die Lizenz für den Film sehen dürft.

Anderes Beispiel ist z.b. der Bundesliga stream aus China. Hier wäre es illegal Premiere oder Arena ins Internet zu laden und zu schauen aber in China gibt es einen sender der die Bundesliga live ins Internet streamt (und bitte nicht fragen wo das ist einfach googeln) und warum darf ich im WWW nicht China News schauen.

So das mal zu der Diskussion und nun zu der Frage wegen der URL.
URLSnooper läuft leider nicht unter Vista und somit habe ich schlechte Karten das zu testen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.