Nun du hast deine Erstpost scheinbar doch kosmetisch etwas aufgebessert.Dein Ton läßt immer noch zu wünschen übrig.
Die Behauptung, ich hätte an #3 herumeditiert, ist schon mal glatt gelogen ... das würde von der Forensoftware angezeigt, wie es auch hier im Thread am Beispiel von #7 zu sehen ist, wo nach 7 Minuten (28.07.2018 13:57 Uhr derzeit, der Beitrag wurde um 13:50 Uhr verfaßt) noch etwas geändert wurde. Das ist bei #3 und #5 nicht der Fall und ich genieße hinsichtlich dieser Kennzeichnung auch keinerlei Privilegien ggü. anderen, mit denen man das Fehlen dieser Markierung ansonsten erklären könnte.
Mein Ton ist vermutlich immer noch zu sachlich, bezogen auf den Inhalt Deiner Anwürfe ... ich kann halt auch nicht aus meiner Haut, eine andere Entschuldigung habe ich nicht dafür, daß ich keine deftigeren Worte wählte.
------------------------------------------------------------------------
Das, was Du als "technisch ... nachvollziehbar" in Deiner Beschreibung ansiehst, konnte jedenfalls ganz offensichtlich auch nicht nur mir keinen belastbaren Hinweis liefern, wo Dich der Schuh eigentlich drückt ... oder mir wären die vielen anderen Freiwilligen, die sich die Diskussion mit Dir in diesem Thread antun wollten (und es gibt ja durchaus noch genug andere, die hier lesen und schreiben und auch nicht immer mit mir einer Meinung sind), bisher entgangen - vielleicht machen sie das ja in einer privaten Konversation mit Dir.
Wenn Du es doch irgendwann mal schaffst, von dem Standpunkt: "Alle doof, außer Mutti." herunterzukommen und eine saubere Problembeschreibung abzuliefern, die diesen Namen auch verdient (und da meine ich die "Klarheit" der Gedanken und nicht mal primär die korrekte Benutzung der deutschen Sprache), dann wirst Du vielleicht mehr Erfolg haben.
------------------------------------------------------------------------
Und mit
dachte du wolltest nicht mehr antworten.
hast Du tatsächlich recht ... das impliziert aber noch nicht, daß ich zu jedem weiteren Mist, den Du hier anfügst - z.B. so etwas (jetzt komme ich dann doch wieder zum "Belegen" von schriftlichem Blödsinn):
Weder mit den hunderten Sachen die auftreten "oder nicht" wenn mal etwas funktioniert oder nicht.Ebenfalls mit der Art wie hier diskutiert wird.Einige Leute haben scheinbar einen Status, den sie einsetzen und wenn man ihre "Spielwiese" einmal kritisiert, dann kann man auch mit der entsprechenden Launigkeit rechnen, in der Kommunikation.
Da die FritzBox einen Teil des Lebens von ihren Eigentümern darstellt, halte ich wenig davon, das man dies nicht auch mal kritisch darstellen müßte.Vor allem deswegen ---> Es wird munter drauf los programmiert und entgegen allem Sicherheitsdenken, das woanders gilt, kann man nicht erwarten, das ein entsprechendes Bewußtsein akzeptiert wird.
(ein längeres Zitat - zum Vorbeugen gegen nachträgliche Änderungen - und dennoch kein "full quote") - auch einfach schweigen würde und wenn Du so etwas:
Ich könnte mir letzlich auch vorstellen, das manche Leute gar nicht Meldung geben, wenn etwas nicht funktioniert(da dies für viele Programme scheinbar -->Programm ist).
!!Und wenn man dann nicht vorwärts in den Staub fällt mit dem Gesicht nach unten(und den richtigen Angaben), dann kann man höchstens mit Stöhnen von Platzhirschen rechnen(inklusive, das man sich vorher nie negativ gegenüber dem bestehenden Plan geäußert hat). hehe!!
für nachvollziehbares Deutsch und für halbwegs klar dargelegte Gedankengänge hältst, dann ist das ein sehr merkwürdiger und mir unbekannter Dialekt und Du solltest es vielleicht besser mit Hochdeutsch versuchen - auch anderen Lesern zuliebe und nicht nur mir zum Gefallen.
Das, was Du hier als "Besserwisser-Orgie" ansiehst, war (zumindest von mir in #3, bevor Du Dein wahres Gesicht zeigtest) nichts weiter als der Versuch, Dich (schonend) auf die Wirrnis des geschriebenen Wortes und das Fehlen belastbarer Fakten für eine Fehleranalyse hinzuweisen ... offenbar war das aber tatsächlich zu "taktvoll" und Du gehörst eher zu den groben Klötzen, auf die - dem Volksmund nach - auch ein grober Keil gehört.