Schlechtere Werte nach Umstellung auf Komplett

marco77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

vor etwa fünf Wochen habe ich die Umstellung von 3DSL auf Komplett beauftragt. Dieser wurde heute geschaltet. Wie zu erwarten war gin natürlich nicht alles Reibungslos. Die Telekom war bereits gestern um 22 Uhr so freundlich unseren ISDN Anschluss mit dem Resale-DSL zu kappen. Nun ja, gegen 14 Uhr war meine 7270 wieder Syncron, aber keine Einwahl möglich.
Kurz vor 17 Uhr war dann alles von 1&1 eingerichtet worden, und ich musste nur noch meine Einstellungen vornehmen.

Nun zum eigentlichen Problem, die Leitungswerte schauen irgendwie nicht so gut aus wie vorher. Hatte vorher eine Datenrate von etwa 14000 und nun nur noch 11000. Liegt das an der separaten Einwahl fürs VoiP, reserviert sich das irgendwie Bandbreite, oder liegts am Port?

Hab mal ein paar Screenshots angehängt für die Experten.

Gruß
marco

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    34.4 KB · Aufrufe: 67
  • 2.jpg
    2.jpg
    66.7 KB · Aufrufe: 67
  • 3.jpg
    3.jpg
    57.9 KB · Aufrufe: 41
Das ist das Standard-Profil, das am ersten Tag bei allen geschalten wird, im Laufe des Abends (bei mir wars gegen 23 Uhr) wird dann das definitive Profil geschalten. Falls dies in einigen Tagen nicht geschehen sein sollte, ruf mal beim Support an und frag' nach.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.