Schlechte Verständigung mit alter Nr bei VoIP Flat

modchris

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wusste nicht wie ich den Titel hätte besser ausdrücken können, ich habe folgendes Problem:

Seit 3 Wochen habe ich das Arcor Festpreis Paket 2000 an meinem bisherigen analogen Telefonanschluss der Telekom. Das komplette Paket von Arcor ist in meiner Gegend nicht möglich. Soweit so gut. Ich habe alles angeschlossen (Vom Amtsanschluss zum Splitter, vom Splitter die beiden Kabel für DSL und Telefon in die Fritzbox und an die Fritzbox ein analoges schnurloses Telefon) und im Router habe ich die SIP Parameter mit der mir zugeteilten Rufnummer von Arcor eingetragen.

Jetzt bin ich weiterhin unter meiner alten Telekom Rufnummer sowie unter der neuen Arcor Rufnummer erreichbar und wenn ich raustelefoniere läuft das über die Arcor Nummer wegen der Flatrate.

Wenn mich jedoch jemand über die alte Telekom-Rufnummer anruft ist den Sprachqualität extrem schlecht. Es ist leise, man hört sich selber und es hallt. Eigehende und ausgehende Gespräche über die neue VoIP Nummer dagegen einwandfrei.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte? Kann das Telefon in Verbindung mit der Fritzbox über die analoge Leitung spinnen?

Gruß, Chris
 
Ich würde auf jeden Fall mal testen, ob die Symptome auch auftreten, wenn du das Telefon testweise wieder direkt an den Anschluß hängst. (am Splitter und falls dort auch die Probleme sind mal direkt an der TAE) Falls dort auch das Problem ist würde ich mich an die DTAG wenden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.