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Hallo,
ich habe ein Gigaset DE380 IP an einer Fritz!Box 7170 installiert. Telefoniert wird via VoIP mit 1&1. Mein Problem: Wenn ich anrufe, ist die Sprachqualität miserabel, man versteht fast nichts. Der Angerufene dagegen versteht mich gut.
Woran kann das liegen? Bzw. wie kann ich testen, wieviel Bandbreite für VoIP zur Verfügung steht und ob diese ausreicht? Oder kann ich über Einstellungen im Telefon oder an der Fritz!Box meine Chancen auf ein qualitativ gutes Gespräch verbessern?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
ich habe ein Gigaset DE380 IP an einer Fritz!Box 7170 installiert. Telefoniert wird via VoIP mit 1&1. Mein Problem: Wenn ich anrufe, ist die Sprachqualität miserabel, man versteht fast nichts. Der Angerufene dagegen versteht mich gut.
Woran kann das liegen? Bzw. wie kann ich testen, wieviel Bandbreite für VoIP zur Verfügung steht und ob diese ausreicht? Oder kann ich über Einstellungen im Telefon oder an der Fritz!Box meine Chancen auf ein qualitativ gutes Gespräch verbessern?
Vielen Dank für Eure Hilfe!