Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
So, nachdem ich nun die 1. TAE (also die mit der "1") abgeklemmt und an die neue TAE nur die beiden Kabel angeschlossen habe, die ein Signal auswarfen, komme ich zu einem, wie ich meine, zufriedenstellenden Ergebnis.
Die Bilder zeigen das Vorher-/Nachherergebnis...
Anscheinend war das Kabelpärchen ohne Signal der Parallelanschluss zu den restlichen, in der Wohnung verteilten TAEen.
Interessant auch, dass eine Splitterverdrahtung an den Werten nichts weiter verbesserte. Ich entschied mich daraufhin für den Einbau der neuen TAE-Dose.
Schaut euch die Werte an...eigentlich fehlt jetzt nur noch die Aufstockung auf DSL 2000 seitens 1&1.
Das hängt von der Quelle ab und ist logisch gut erklärbar. Mehrere Quellen summieren den Download. Ich hab Quellen, da kann man mit 10MBit ziehen und dann gibt es die, die 10kit hergeben...
Das Ergebnis ist schon beachtlich, wenn überlegt, was Du gemacht hast. Vor diesem Hintergrund ist wohl nicht mehr zu erwarten, auch 1&1 wird da nicht mehr viel machen können.
Fast richtig. In dieser TAE ist der PPA enthalten. Es gibt weitere Telekom-Dosen, die sehen etwas anders aus, haben aber hinten das T-Logo eingegossen.
Da die Dosen gern schon mal kaputt gehen (deswegen wohl auch die Beschaltung auf 3´ und 4´) kann man nie anhand der Dosen-Art beurteilen die wievielte Dose das im Strang ist.
Entscheidend ist auch, daß der Signal-Rauschabstand auf über 9-10dB hochgegangen ist. Damit wird wohl die Synchronisation wesentlich stabiler sein und es sollten keine Verbindungsabbrüche auftreten.
Der Splitter macht in der Dämpfung fast nichts aus, aber wenn er weg ist, ist wieder eine Verbindung weniger.
Was ich auf jeden Fall noch probieren werde, ist ein Wechsel des DSL-Kabels...von 4m auf 0,5m.
In Hinsicht auf die nun deutlich verbesserte Kapazität sollte 1&1 die Leitung nun auf jeden Fall wieder auf die vertraglich vereinbarten 2000 kBit/s erhöhen. Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden und dankbar über die Hilfe hier im Forum.
Weiß ich doch die Leitungskapazität stimmt mich aber optimistisch.
Bevor ich seitens 1&1 wegen der ursprünglich schlechten Leitung zurückgestuft wurde (so auch die Aussage von 1&1 Technik), lag mein Upload ja auch bei über 450 kBit/s. Und uploadmäßig war ich ja immer im grünen Bereich.