Schlechte Internet verbindung bei FAST5460 und FB 7580

balskda

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich habe von Vodafon einen Kabelanschluss und die Sagecom FAST5460 bekommen. Diese habe ich über das Vodafon Portal in den Bridge Modus versetzt und mit der Fritzbox 7580 über den WAN Anschluss verbunden. Den Internetzugang an der FB habe ich so eingestellt (hatte ich auf der AWM Seite gefunden)
upload_2019-1-6_14-57-10.png

Nun ist das Probelm, dass wenn ich meinen Laptop per Lan Kabel an die FB anschließe vielleicht nur die Hälfte (70.000/6.000) der Geschwindigkeit ankommt. Kurz bevor ich das alles so zusammengeschlossen hatte, habe ich einen Speedtest mit meinem Laptop direkt an der FAST 5460 gemacht und da kam fast die gesamte Geschwindigkeit an (200.000/12.000). Habt ihr eine Idee voran das liegt. Bremst hier die Fritzbox oder vielleicht sogar Vodafon mit der FAST5460?

Vielen Dank und viele Grüße

//edit by stoney: Bild geschrumpft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat hier keiner eine Idee woran es liegen könnte? Oder ist der Beitrag in der falschen Kategorie gepostet worden?

stell doch mal die Übertragungsgeschwindigkeit in der FB höher ein z.B.
down: 500.000 kbit/s
up: 50.000 kbit/s

und kontrolliere die LAN Port Einstellung unter Netzwerk Einstellungen

Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde. Leider hat die Erhöhung der Übertragungsgeschwindigkeit kein Erfolg gebracht. Und alle LAN Ports und auch der WAN Port sind im Power-Mode. Ich habe auch geprüft, ob die Netzwerkkabel, die ich benutze Gigabitfähig sind und sie sind es. Könnte es noch andere Gründe haben, die ich noch nicht beachtet habe?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.