Ich habe bei einem Kollegen den Rechner formatiert und neu eingerichtet.
BS: Win XP SP2
Er geht über eine DSL Verbindung von Kabel BW ins Internet.
TCP/IP Einstellungen sind richrtig (IP und DNS automatisch)
Kabel-Modem ist über ein Lan Kabel mit dem PC verbunden.
Es wird eine eigeschränkte Konnektivität angezeigt.
Nach einem Neustart steht die Verbindung wieder aber nur sehr langsam. Hab ein neues Netzwerk-Kabel gekauft aber das Problem wurde nicht behoben.
Anruf bei der Hotline hat den Ping von der Leitung zum Modem gemessen und das Modem überprüft. War soweit ok. Der Ping vom Modem zum Rechner dagegen nicht.
Wer kennt das Problem oder an was kann es liegen?
Dachte ich teste das ganze nächste Woche mal indem ich meinen Laptop dort anschliesse. Netzwerkkarte ist On-board.
Gibt es eine Konfigurationsseite des Arris-Modems (ähnlich FritzBox über eine IP Adresse?)
BS: Win XP SP2
Er geht über eine DSL Verbindung von Kabel BW ins Internet.
TCP/IP Einstellungen sind richrtig (IP und DNS automatisch)
Kabel-Modem ist über ein Lan Kabel mit dem PC verbunden.
Es wird eine eigeschränkte Konnektivität angezeigt.
Nach einem Neustart steht die Verbindung wieder aber nur sehr langsam. Hab ein neues Netzwerk-Kabel gekauft aber das Problem wurde nicht behoben.
Anruf bei der Hotline hat den Ping von der Leitung zum Modem gemessen und das Modem überprüft. War soweit ok. Der Ping vom Modem zum Rechner dagegen nicht.
Wer kennt das Problem oder an was kann es liegen?
Dachte ich teste das ganze nächste Woche mal indem ich meinen Laptop dort anschliesse. Netzwerkkarte ist On-board.
Gibt es eine Konfigurationsseite des Arris-Modems (ähnlich FritzBox über eine IP Adresse?)