Schlagartige CRC-Fehler in Fritzbox

Das Netzteil ist neu, die Probleme bestanden auch mit anderen Netzteilen von AVM. Es entsteht der Eindruck, dass die AVM-Netzteile qualitativ nicht so gut sind wie Schaltnetzteile, wie man sie vom Laptop her kennt, und diese etwaige HF-Anteile im Stromnetz nicht sauber genug herausfiltern.

Lapttopnetzteile sind sicher aufwendiger aufgebaut und auch für wesentl. größere Ströme ausgelegt. also nicht so klein und eben keine Steckernetzteile sondern als externes Netzteil aufgebaut zumeist mit Erdung.
Erdung wirst an Steckernetzteilen durchschnittlich immer vermissen, somit fehlt auch eine Art Schirmung bzw. 0-Potential, nachdem bidirektional verwendbar und man nie weiß wo der Neutralleiter grad ist (somit auch nicht dafür verwendbar).

Dein Problem ist die Hausverkabelung und nicht das Netzteil oder die Box, die massiven Störungen sind hausgemacht und in Wahrheit dort zu suchen, auch wenn man anstatt Ursachenbekämpfung zur einfacheren Wirkungsbeseitung übergeht.

Ich hatte mal plötzlich ansteigende Fehler, nachdem ich meine Hue-Bridge direkt neben die Fritz!Box platziert habe.
Die "Zigbee"-Strahlung der Hue Bridge hat das verursacht.
Hast Du irgendein "strahlendes" Gerät unmittelbar in die Nähe der Fritz!Box gestellt ?

Evt hilft es auch die FB etwas umzustellen vom Platz her.

Seit dem Austausch des Netzteils mit 3A/12V DC Output incl. Ferritkern direkt am Eingang zur Fritzbox kaum noch CRC-Fehler.

Dann mal weiter beobachten, wäre ja gut wenn dem so ist.

Sonst hätte ich noch DSL Treiber probiert durch Labor Firmware.

Ist das jetzt eigentlich das erste Thema über CRC-Fehler mit Null Snapshots der DSL-Informationen und nur mit hätte-, könnte- etc. Raterei?

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.