Samsung Firmware-Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter931

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

mein Beitrag ist "natürlich" out of Topic, aber hier ist sicher der eine oder andere Spezialist dafür.

Wie kann man eigentlich bei einem Samsung Monitor/Fernseher die Firmware updaten?
1. Wo ist solche Firmware erhältlich? ( Bei Samsung habe ich nichts gefunden )
2. Wie kann man Sie anschließend laden?
Menü-Punkte habe ich gefunden. Aber wie soll ein File übertragen werden??

Ich habe einen Samsung SyncMaster T240HD mit DVB-Tuner.

Gruß
Peter

Die TV's von Samsung haben einen USB-Anschluß und ein entsprechenden Menüpunkt für Firmware-Update.
Ob sowas in deinem Monitor möglich ist, leider kann ich nicht antworten.

Gruß
prima

-weiter total offtopic-

Die Grundfragen bei allen Firmwarupdates sind:
* Hast Du mit der aktuellen Firmware Probleme?
* Beseitigt die neue FW diese Probleme?
Gibt es darauf nicht 2x ja als Antworten und kann man weder die Firmware noch Infos darüber finden, sollte das Thema eigentlich schon erledigt sein.

Und wenn der einzig verfügbare Hinweis "Leider habe ich im DTV Menü die neuere Firmware (glaube) 1004 gewählt. Seitdem schaltet sich der Monitor im DTV Source immer wieder nach wenigen Sek. ein und aus." lautet und dazu noch Samsungs Spruch "Bitte beachten Sie: Ein BIOS-, Firmware- oder Micom-Update geschieht immer auf eigenes Risiko und ist von der Garantie / Gewährleistung ausgeschlossen!", würde ich definitiv die Finger davon lassen!

[OT]
Peter931 ging es eher darum wie der Fernseher die Firmware bezieht ....
Laut prima geht es bei einigen wohl über den USB Port.

Dass ein Firmware Update nicht immer klappt musste auch ich einige Male erleben.
[/OT]

Danke! Hat geholfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.