[Sammlung] Die interessantesten Thread-Inhalte

Trollwiese?

...Was mir fehlt sind ein paar SoftwareSchrauben an der Box...
Ich glaube ich werde alt... ich bin nicht mehr up to Date... :alt:

:gruebel: ... Seit wann gibt es denn jetzt schon mechanische Verbindungen in Form von Software? Ich hoffe nicht, das die auch schon im Bauhandwerk eingesetzt werden...
HBnDqOFj_Pxgen_r_700xA.jpg

Davon wusstest du noch gar nichts? Der AB bei der Fritz!Box wurde doch per Firmware-Update "drangeschraubt".

Hallo Bommel,
...Was mir fehlt sind ein paar SoftwareSchrauben an der Box...
bist Du von der mehrfachen Analogie wirklich überfordert?

Zunächst kannst Du die Schrauben wörtlich nehmen, z.B. an einem Vergaser eines Autos. Da kannst Du mit entsprechenden Schrauben Düsen enger oder weiter machen, Klappen anders einstellen und so die maximale Leistung herausholen oder sonst den Motorlauf optimieren.

Wenn Du jetzt zur Elektronik gehst, dann hast Du zumindest bei Ferritkernen in Spulen noch etwas Schraubenartiges. Aber auch an Trimmkondensatoren und Potentiometern gehst Du mit dem Schraubenzieher ran und drehst die auf optimale Funktion des Geräts.

Bei Software hast Du zwar keine mechanischen Schrauben oder so etwas mehr. Dafür hast Du aber entsprechende Parameter und Schlüsselworte, die Du passend einstellen kannst, um das gewünschte Verhalten zu erreichen. In diesem Zusammenhang ist also "Schraube" als etwas zu verstehen, an dem man "drehen" kann, um ein gewünschtes Verhalten zu erzielen.

Um wieder auf den oberen Punkt zurück zu kommen, früher hast Du an mechanischen Schrauben gedreht, um das Verhalten eines Autos oder sonst eines Geräts zu optimieren, heute machst Du das in Parametertabellen eines elektronischen und softwaregesteuerten Steuergeräts. Aber die Wirkung ist letztlich die gleiche.

Grüße, Werner

...bist Du von der mehrfachen Analogie wirklich überfordert?...
Nein... aber ich dachte, ich befinde mich hier im Spaßzeugs-Thread (siehe Forumtitel). Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich in meinem betreffenden Post diesen Smilie vergessen habe:
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

:noidea:... naja, demnächst werde ich etwas mehr darauf achten... ;)

Nachtrag: Achja, das angehängte Foto sollte ein kleiner Hinweis auf die möglichen Folgen eines Bugs in den "SoftwareSchrauben" darstellen... :idea:

Habe heute meine Austauschbox von AVM bekommen und siehe da, Sie funktioniert auch nach dem man den Stecker zieht
Endlich zeigen die Einergiesparmaßnahmen Wirkung!

Nein. AVM hat Technik von Lancom (oder war es Elsa?) übernommen. Dort wurde im Newsletter 01.04.2002 (?) bereits Power-over-WLAN vorgestellt :)

Was wohl der Energiemonitor zeigt...:mrgreen:

...piept es bei mir auch noch...
...Ich kanns nämlich langsam nicht mehr hören...
Oh je... wieder ein starker Fall von Tinnitus
g055.gif

PS: Aber zumindest scheint jetzt die Ursache endgültig geklärt zu sein... AVM ist schuld... :lach:

...Mittlerweile bin ich ja geübt im Einklopfen der Konfiguration.
Ja ja... ein richtiger Mann, ein guter Handwerker... für alle Situationen immer sein Handwerkzeug... ähm... Hammer dabei! Na wenn das mal gut geht... :lach:

Kinder mit 'nem Willen kriegen was auf die Brillen hieß das bei uns früher.
... immer diese verbogenen Brillen, da ist das kein Wunder mit Pisa! :lach:

Ich will wissen wer die Berechtigung hat das Forumlayout zu verändern. Wer der Admin des Forums ist sozusagen.

Na is doch klar :) Der Admin halt

Aber dann wird doch immer musik gespielt egal ob ich schon nen beruf angenommen habe oder nicht?!

Seit langer Zeit wieder ein Highlight.

... dann wird doch immer musik gespielt egal ob ich schon nen beruf angenommen habe oder nicht
Dann werd' Musiker im Mutantenstadl :lach:

Ich frag mich immer noch, wie aus "Anruf" ein "Beruf" werden konnte - auf einer deutschen Tastatur mit normal großen Händen fast ausgeschlossen.:confused:

Was hat denn nun Bata Illic damit zu tun? Lass den doch lieber im Jungelcamp :lach:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.