Sammelthread: Probleme mit neuestem DSL-Treiber (labor)

Sprudeldudel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte hier alle Leute, die Probleme mit dem neuesten von AVM in den Labor Versionen veröffentlichtem DSL Treiber haben, bitten ihre Probleme hier zu posten.

Bei mir:
Keine dauerhafte Synchronisation nach dem Update auf 29.04.33-6899 (USB-Features) mehr möglich. Wenn überhaupt synchronisiert werden konnte, dann nur für ca. 3 Sekunden. Ich musste letzlich wieder downgraden, um wieder ins Netz zu kommen.

Anschluss: DSL16000 bei Tiscali.

Ich habe eine weitere Frage die hier in den Thread passen sollte.
Ich habe mit meiner FB7170 FW 29.04.29 einen schlechteren Sync als mit mit der FritBox SL (XX.03.93 von Mai 2006). Darauf hin habe ich screenshots an AVM geschickt, welche von den Firmwareleuten der DSL-Treiber Abteilung angesehen wurden.
Leitungskapazität kBit/s 17084 1424
ATM-Datenrate kBit/s 17067 1183
Nutz-Datenrate kBit/s 15457 1072
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0
Signal/Rauschtoleranz dB 5 10
Leitungsdämpfung dB 11 10

Laut AVM gibt es ein Problem mit dem POWERCUTBACK. Bei guten leitungsweten (11 und 10db Dämpfung sind super), nimmt der DSLAM an der Gegenstelle zu viel Sendeleistung raus-> resultat zu wenig Syn trotz Topleitung (5 db Rauchen...)

Meine Frage ist nun, in wiefern hat sich bei euch das PowerCutBack geändert.
DSL-Informationen-> Erweitert: PowerCutback bei mir 9db!!

schreibt mal eure veränderungen, denn die Dämpfungswerte kann man per Firmware einfach "schlechter" machen um den PowerCutback weg zubekommen.

mfg Blackfrosch

PS ich nutzte keine Laborfirmware, da z.Z die FritzBox immer online sein muss, ohne störung und das ist sie, nur 0,5Mbit fehlen ;-)

Hallo Blackfrosch,

spiel die Firmware 29.04.15 oder die 25 auf und du hast auch mit schlechten Leitungen gute Synchronistation.

Gruss

Segler

die 29er ist aber die erste mit der man Volllastig Laden kann. Vorgängerversionen starten einfach neu, wenn man zb ein LinuxImage mit 1,7Mb/s zieht.

Blackfrosch schrieb:
die 29er ist aber die erste mit der man Volllastig Laden kann. Vorgängerversionen starten einfach neu, wenn man zb ein LinuxImage mit 1,7Mb/s zieht.

sorry,

aber das kann ich mit der 15er bei mir auch,ohne probleme.

Gruss

Segler

Kann nur sagen, dass sie bei mir abschmiert mit der 15er und 25er. Gab auch einige Threads dazu.

Ich habe auch Probleme mit der neuesten DSL Treiber Version. Die Box synct nach recht langer Zeit. Sobald ich jedoch per Voip anrufen will oder angerufen werde synct bzw. bootet die Box neu. Selbiges passiert auch bei normaler Internet Nutzung.

mit der neuesten USB labor (7125) ist das reboot problem weg. synchen kann ich immer noch nicht :-(
hoffentlich kommt das nicht so wie es ist in die nächste final. dann kotz ich

Hi!

Mit der 29.04.15 (Screenshot links) hatte ich immer noch die besten Syncwerte, sogar fast Vollsync! Mit der 29.04.29 bin ich immer so bei ~17 Mbit/s brutto rumgedümpelt, mit der neuen Beta 29.04.33-6899 bei ~ 17,2 Mbit/s brutto (Screenshot rechts).
Die neue BETA Firmware synct sehr aggressiv - zum Glück habe ich einen sehr stabilen SNR von 6-7 db. Ich hatte auch schon einen SNR von kurzzeitig 4db!

In jeder Firmware hatte ich einen Powercutback von 9db! Ist doch klar, dass man damit keinen Vollsync erreichen kann. Hier muss AVM definitiv nachbessern.

Gruß
Markus

Anhänge

• 7170-29.04.15.JPG
    7170-29.04.15.JPG
    42.2 KB · Aufrufe: 34
  • 7170-29.04.33-6899.JPG
    7170-29.04.33-6899.JPG
    34.7 KB · Aufrufe: 29
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.