[Info] Sammelthema für FRITZ!Box 7520 mit Laborfirmware "INTERN"

Aber auch z.B. TR-069 muss angepasst werden und da gibt's in der Praxis schon mal nen Fail ;)
 
Selbst bei den letzten Finals hat AVM anscheinend vergessen, dass Sie ja noch eine 7520 bei 1&1 vermarkten. Zu Teil kam die FRITZ!OS für die 7520 erst zwei Wochen nach dem Release der Version für die 7530.
 
Das liegt sicherlich nicht an AVM, sondern an den Freigaben bei 1&1. Und wenn eines von deren Massenmodellen das Update erhalten soll, dann wollen die auf Nummer sicher gehen, dass das auch funktioniert und haben lieber eine Version, die sich bei der 7530 schon bewährt hat, statt zehntausende Boxen mit Fehlermeldungen und Kundenhotline-Kontakten.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Ich denke eher, dass AVM selbst zu viele Anfragen auf einmal vermeiden will und daher schrittweise ausrollt.
 
Die Frage kann dir nur 1&1 beantworten. Generell ist die 7520 aber auch das Standardmodem für technisch wenig versierte und wenn es dort beim Update hakt, ist das Jammern doppelt groß. Selbstverständlich gingen auch 7530 in Massen an die Kund*innen, aber wenn ein reines Provider-Modem zum Update ansteht, hängt es eher an dem Freigabewillen beim Provider, als bei AVM.

Die Release-Firmwares waren auf jeden Fall zum nahezu identischen Zeitpunkt in der Version 7.29 fertig gebaut.

Dass die 7530 dann erst 7 Tage später am 4. November und die zeitlich wenige Minuten früher fertige 7520-Release dann 21 Tage später am 18. November final ausgerollt wurden, liegt sicherlich eher am Provider 1&1, denn am Hersteller AVM.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2022-05-16 13-19-21.png
    Bildschirmfoto vom 2022-05-16 13-19-21.png
    164.9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Nö... da muss AVM stehen. Aber egal. Danke für den Hinweis.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.