Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Muss nichts beweisen... Ist meine Beobachtung.

Teste eventuell am Wochenende etwas ältere Builds.
 
Merkt man 1 Mbit weniger ?? Wenn ja, wie macht sich das im Heimnetz bemerkbar ? :eek:
 
Naja, wenn man was behautet sollte es auch mit Fakten hinterlegt, sprich bewiesen/bestätigt werden.
Kann von meiner mit ähnlichen Werten nur sagen ob 7.12 oder irgendeine 7.19 - habe immer die selben Werte zw. 286-289, je nach Verfassung.

@alexandi: und wie man 1Mbit merkt wenn man nur <=2 hat :D
 
Hatte seit etwa 2 Wochen mit jeder Build etwa 1Mbit weniger.
Nur mal als Überlegung? Seit geraumer Zeit steigen die Aussentemperaturen, die an den Outdoor-DSLAM-Kästen nicht ganz spurlos vorüberziehen? Man könnte in der Wunschrubrik nach Sommer-/Wintertreibern mal nachfragen und ggfs. "Übergangstreibern"?
Duw
 
  • Like
Reaktionen: zelo und Grisu_
Die Bedingungen im Netz verändern sich ständig und je nach Synchronisationszeitpunkt können die Werte in einem gewissen Rahmen schwanken. Das muss nicht zwingend mit der Firmware zusammenhängen.

Bei mir besteht aber nach wie vor ein reproduzierbarer Unterschied zwischen dem alten und neuen DSL Treiber.
 
Das mit dem RC nehme ich mal zurück. Denn mit der heute erschienen Inhaus erhalte ich bei aktiviertem PMF in regelmäßigen Abständen an meinen Windows-PC Bluescreens.
 
Damit hängt das zusammen?
Hatte in den letzten Wochen auch schon 3 Bluescreens, dachte es liegt am W10-2004 Upgrade das ich voreilig gleich machte, da diese erst seitdem kommen, das erste gleich beim Update selbst noch.
Findet man auch einige Meldungen dazu, weiß nur noch nicht ob die auch auf mein System zutreffen und ich warte auf weitere Updates um es zu beheben.
Auf PMF wäre ich nie gekommen, habs seit jeher aktiviert gehabt.
 
Damit hängt das zusammen?
Hatte in den letzten Wochen auch schon 3 Bluescreens, dachte es liegt am W10-2004 Upgrade das ich voreilig gleich machte, da diese erst seitdem kommen, das erste gleich beim Update selbst noch.
Findet man auch einige Meldungen dazu, weiß nur noch nicht ob die auch auf mein System zutreffen und ich warte auf weitere Updates um es zu beheben.
Auf PMF wäre ich nie gekommen, habs seit jeher aktiviert gehabt.
Ich habe Windows 10 2004 schon länger drauf, und aktiviertes PMF macht mit meiner Dell Wireless 1703 trotz neuestem erhältlichem Treiber nur Probleme (beim Hochfahren ist die Verbindung manchmal erst nach einer Minute da und bricht auch manchmal ab). Aber Bluescreens hatte ich bislang keine. Erst seit der gestrigen Inhaus. EIn Windows-Update zwischen gestern früh und gestern Abend, als ich die Inhaus installiert habe, kann ich ausschließen. Vielleicht ist auch meine SSD an der Lebenszeitgrenze angekommen - CHKDSK brachte jedoch keinerlei Fehler.
 
Die Bluescreens sind ja auch völlig zufällig und dazwischen gehts auch wochenlang gut, das deshalb gleich auf eine Modemfirmware zu schieben ist schon eine sehr gewagte These.
Wenn das nun laufend passiert könnte man das ja weiterverfolgen, war aber sicher nur ein einmaliges Auftreten und der nächste kommt sicher irgendwann (Tage/Wochen), unabhängig von jeglichem Modem.
 
Es gibt was neues:
07.19-79767 Inhaus
 
Hat dich der VDSL Treiber geändert? Bin gerade nicht zu Hause zum selber testen.
Der .54er macht bei mir nur zicken. Gestern wieder 2x Neustart innerhalb kurzer Zeit.der .38er lief ohne Probleme über Monate
 
Die Versionssprünge werden immer geringer. Ich möchte ja nicht wieder irgendetwas ins Blaue hinein behaupten, aber .... ;)
 
Mit der heutigen Inhaus bislang bei aktiviertem WPA2+WPA3 und PMF keine Bluescreens an meinem Windows-PC und Dell Wireless 1703, die ohnehin nur WPA2 unterstützt. Vielleicht war bei der gestrigen da doch etwas im Argen, weshalb AVM bereits heute eine weitere herausgebracht hat.
 
Weil schon seit Wochen durchschnittlich 2-3 neue Inhaus kommen und im 2-Wochen Rhytmus eine Labor dazu und meist ziemlich gleichzeitig eben auch eine zugehörige Inhaus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.