Das ist bei mir seit Jahren so.Unter DSL Informationen wird die MSAN Karte jetzt mit drei Ziffern angezeigt.
Das macht in meinen Augen wenig Sinn, da zur astronomischen Steuerung via Google o.ä. der Längen+Breitengrad des Standortes bekannt sein müsste. Aus dem Internet-Zugang lässt sich dies nicht immer zweifelsfrei eruieren aus "FB-Sicht".Meine erste Annahme wäre, dass es einfach über Sonnenauf-/untergang und ggf. Datum geregelt wird.
diese Meinung nicht. Gerade die fehlende Backup-Funktion wurde ja just behoben zur Vorgängerversion, was den "Machern" sicherlich nicht beim "Rauchen auf dem Hof" auf-/eingefallen ist, ausser @KunterBunter kennt die alle persönlich und ist mit den Entwicklern "dicke" im Austausch.Ich meine dazu, dass AVM hier garantiert nicht mitliest.
Das ist bei mir seit Jahren so.
Doch, KunterBunter hat schon Recht!
sind doch:
drei Ziffern
Sagte ich doch. Bei mir stand da jahrelang (genauer: von Jan. 2016 bis September 2019): Infineon 11.8.5jetzt steht dort Broadcom 12.0.26. AVM macht aus der x.x nun x.x.x
/*
* /var/flash/fwupdatetrace.cfg
* Sat Oct 26 03:40:32 2019
*/
meta { encoding = "utf-8"; }
fwupdatetrace {
bootid = "<hash>";
initiator = 0.0.0.0;
start = "2019-10-26 03:37:08";
install_returned = "2019-10-26 03:38:08";
reboot = "2019-10-26 03:38:42";
reboot_reason = "tr069 update";
end = "2019-10-26 03:40:32";
reported = "1970-01-01 01:00:00";
method = "predownloaded-security";
from_version = "154.07.19-71499,71499";
to_version = "154.07.19-72642,72642";
install_return = 1;
result = "success";
url = "ftp://<hash>:<hash>@update.avm.de/labor/PSQ19-Inhaus/FRITZ.Box_7590-07.19-72642-Inhaus.image";
juis_reported = "1970-01-01 01:00:00";
pushmail = "2019-10-26 03:40:32";
checkpoint_time = "2019-10-26 03:38:42";
checkpoint_id = "done_prepare_fwupgrade_end";
retry_count = 0;
}
Mach ich auch gernehabe ich heute dort auchmal vorbeigeschaut und gespielt
Meine WLAN-Repeater-FB hat die Zeitumstellung verschlafen trotz imho korrekter Einstellung?
Jammern tut keiner außer du vielleicht. Ist nur halt eine Feststellung das es mit den Inhaus Versionen nicht mehr geht Aktuell oder nur eine Helligkeit kennt. Vielleicht mal die Wortwahl genauer überlegen. DankeDa einige immer wegen der Dimmbarkeit der LEDs jammern
Ich denke da kann man nach den bisherigen Erfahrungen durchaus davon ausgehen. Eine Garantie gibt es dafür verständlicherweise nicht.Kann mir jemand sagen ob es wieder eine neue Inhaus Version gibt ?
Ja. Der Rhythmus heißt evtl.: Wenn fertig, dann fertig. Kann bspw. mal Mo., Di., Mi., Do., Fr., Jan., Feb., März, Apr., Mai, Juni, Juli, Aug., Sep., Okt., Nov. oder auch mal Dez. sein... Zumindest habe ich all diese Wochentage oder Monate bei Inhaus-Verisonen schon gesehen. Nur die Wochentage Sa. und So. bis jetzt nicht (falls ich das nicht doch mal übersehen haben sollte). Für den 2019er Entwicklungszweig ist bis jetzt offensichtlich der Freitag sehr beliebt (beim 2017er war es am Anfang mal kurze Zeit der Montag)...gibt es eigentlich einen Rhythmus für die inhaus Version ?
Die Checkbox "Sommerzeit" sollte nach meinem Verständnis jetzt nicht mehr aktiviert werden/sein.Meine WLAN-Repeater-FB hat die Zeitumstellung verschlafen trotz imho korrekter Einstellung? (die ich schon vor Wochen vorgenommen hatte)Anhang anzeigen 102841
Ich glaube, es gibt einen großen Bug!
Wenn man aus dem Web per https auf die WebIf zugreift, kommt die normale lokale Anmeldemaske, ohne Benutzername! Früher musste man Benutzername und Kennwort eingeben, so konnte man ein stärkeres Kennwort für die Webanmeldung auswählen. Ich hoffe AVM liest hier mit und fixt das schnell!
Korrekt und diese funktioniert wohl nicht, unabhängig davon, welche Diff. zu GMT man einstellt?Dieser Punkt ist ja wohl für eine manuelle Umstellung gedacht