Ok, Danke den Zugriff habe ich leider derzeit nicht. Mal schauen ob es sich einrichten lässt. Bisher konnte ich feststellen, dass die von mir genannten Probleme bei deaktiviertem Steering nicht vorhanden sind.
Edit
Bei aktiviertem Steering treten bei mir folgende weitere Probleme auf:
Alle 2-3 Minuten springt die Mesh-Übersicht um. Mal wird alles richtig angezeigt,
dann wiederum werden die bestehenden Verbindungen (teilweise) falsch zugeordnet.
Das verbessert sich auch nicht nach einem Neustart des Routers oder der Clienten.
Bisher kam es mehrfach vor, dass nach einem Neustart eines Clienten, dieser kein
Internetzugriff mehr hatte (aufgetreten bei der 7590, 7490, Repeater 310 und sogar bei
meiner 7390, die ja nicht meshfähig ist).
Bei der Fehlersuche habe ich dann festgestellt, dass das Problem vom Mesh-Master verursacht wird,
da dem neugestarteten Gerät ein anderes Zugangsprofil zugeteilt wurde und zwar von "Unbegrenzt" auf "Standard".
Beim Zugangsprofil "Standard" habe ich den Internetzugriff seit längerer Zeit gesperrt.
Bei meinem Screenshot "Mesh-Übersicht falsch" handelt es sich nur um ein Beispiel, denn die sieht fast jedesmal anders aus...