Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Inhaus" ab 07.24

Man kann auch anrufen, aber das ist IMO auch für die Katz.

Wie kann ich ein Feedback zu den internen Laborversionen an AVM schicken?
Ich würde das per Supportformular versuchen, entweder kommt es an jemanden, der es weiterleitet oder nicht.

Anrufen kann man sich dabei sparen.

Oder man könnte warten, bis das in der Labor auch so ist und dann offiziell meckern.

Anrufen ist Blödsinn für Feedback. Einfach normale Ticket, Antwort gibt es da normal immer. Allerdings wird bei solcher Version wohl ggf. an Ansprechpartner verwiesen von dem man Version hat. Gibt also eine Rückfragen bevor man sich ganzen annimmt.

Sollte aber klar sein, dass es normal weder Support noch Feedback Formuar gibt usw.

Gibt es inder inhouse die jetze oben erwähnte eine neue vdsl version (treiber) als .60 am ende.

Genau, siehe hier:

Da die Buildnummer nur um 1 differiert, sollte das gleich sein.

Mit der letzten Inhouse Version 83271 funktioniert der DSL-Treiber bei mir wieder gewohnt gut.

• Like
Reaktionen: Supervect
VDSL: 1.180.131.62 (von .60)
DECT: 6.07 (von 6.06)

Habe, nachdem die Box den DSL-Sync gemacht hatte, auch sofort ISP Verbindung. Das ist neu und habe ich so noch nicht beobachtet. Bisher kam der Providersync erst 1-2 Minuten nach DSL-Leitungssync

Das hat bei mir letztens 8 min gedauert. Allerdings mit der 7520 mit 7.21

Genau so habe ich es bisher auch beobachtet. Mit dem neuen Treiber ging es aber sofort nachdem Leitungssync stand.

War bei mir immer schon sofort nach dem DSL-Training auch mit IP verbunden.

Liegt vielleicht am Provider und nicht am FritzOS.

Das hat bei mir letztens 8 min gedauert.
Das waren ja auch PPPoE Fehler.
Ob das mit den Treibern zusammen hängt?
IMO liegt das am Provider.
Ist das jedes mal so?

Wärste mal bei Telekom geblieben, oder war das da auch so?

Bei der Telekom ist mir das nicht aufgefallen, allerdings habe ich ganz selten mal die FB rebootet.
Wärste mal bei Telekom geblieben
Warum sollte ich 20.- mehr monatlich bezahlen für einen kleineren Tarif? Bin bisher äußerst zufrieden mit VF.

Ich hatte bisher auch noch nie eine Verzögerung zwischen Beendigung des DSL-Trainings und Herstellen der Internetverbindung. Das DSL-Training dauert bei mir nur recht lange.

• Like
Reaktionen: DickS
IMO liegt das am Provider.
Ist das jedes mal so?
Meiner Erfahrung nach liegt das an FRITZ!OS, die PPPoE-Fehler sind nur ein Effekt davon.

Hatte ich schon mal in der 7.10, was dann nach Meldung mit 7.11 behoben wurde, aber irgendwann in der 7.19 Labor wieder da war, bevor es nach Meldung dann mit 7.20 wieder behoben wurde, siehe z.B. https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-7590-07-19-labor-serie.305074/post-2373103

Da ich die 7.24 aktuell nicht teste, kann ich auch nicht beurteilen, wie es jetzt hier wäre. Wer den Fehler hat, sollte ihn aber auf jeden Fall melden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.