Bezüglich des Upload/Telefonie Bug. Auf Nachfrage von mir wie der aktuelle Status diesbezüglich ist. Hier die Antwort vom 13.03.2017:
Ich habe vollstes Verständnis für Ihre Position bezüglich des Fehlerbildes, da es sich um eine starke Einschränkung der Funktionalität handelt.
Auch wenn es sich um keinen globalen Fehler des Modells handelt, da dieser nur in bestimmten Szenarien auftritt, so möchte ich jedoch betonen, dass wir uns der Dringlichkeit der Fehlerbearbeitung um vollen Umfang bewusst sind, und dass wir Sie nicht als Einzelfall betrachten.
Dennoch möchten wir sicherstellen, eine souveräne und nachhaltige Lösung via Update bereitstellen zu können, und dies ist zum aktuellen Stand noch nicht möglich.
In diesem Fall kann ich Sie leider nur um Verständnis bitten, da auch mir derzeit noch kein konkreter Termin vorliegt, an dem dieser Fehler via Update behoben wird.
Freundliche Grüße aus Berlin
XXXX XXXXX (AVM Support)