[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Update lief hier sofort ohne Fehler durch.
 
Ich hab dieses Mal versucht, das Update per FTP-Adresse (ftp://...image) in die Box zu spielen. Hat nicht funktioniert - der IE hat eine 0 Byte große Datei (hab ich später im Download-Temp-Verzeichnis gesehen) an die Box übergeben und die Box sich dann zu Recht über eine "zu kleine" Datei beschwert.
In diesem "Update fehlgeschlagen"- Dialog hab ich dann die "echte" Datei auf meinem Rechner ausgewählt - das klappte leider auch nicht. Box hat neugestartet, aber mit der alten Firmwareversion.
Erst nachdem ich das Update über das Web-Interface mit der gespeicherten Datei komplett neu angestoßen hab, hat's funktioniert.

Ansonsten ist diese Version unauffällig ...

Was ich gerade beim (Neu-)Einrichten des Online-Speichers festgestellt habe: Kann die Fritz!Box eigentlich auch mit Google-Drives umgehen? In der WebDAV-Anbieter-Liste ist Google nicht enthalten.
 
Ich hatte ja bis vor kurzem die 6.69-41438 verwendet und nun die 6.69-41498. Bei letzterer kommt es mir so vor, als sei die Reichweite von WLAN im 5 GHz Bereich deutlich geringer geworden. Zufall (?)
 
Die 06.69-41582 ist Online :wink:

DECT-Version 5.24
DSL-Version 1.100.8.15
 
Mal sehen was die neuen ADSL- (von [FONT=&amp]1.100.8.11)[/FONT] & DECT-Treiber so bringen.

Update lief wieder auf einem Mal durch, so wie soll. AVM hat das Update-Problem wohl behoben :)

UPDATE: So, das erste C4 DECT-Gespräch brach mit einem Krach ab... Mal beobachten was wird (spz. wie sich der WAF entwickelt).

UPDATE2: DECT-Gespräche sind nicht ganz sauber. Vor allem die mit HD knacken arg.

UPDATE3: An [FONT=&amp]Infineon 8.43.6 sehr wenige Fehler (ES Rate). Viel besser als mit dem .11er Treiber[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
VDSL-Version ist die 1.100.135.10 ... mal schauen wie die sich schlägt ...
 
Update an sich lief ohne Probleme durch. Ich hatte etwa nach 30 Minuten einen Resync (hatte nach dem Update schon einen POR gemacht). Habe eben noch einmal den zweiten POR gemacht und werde jetzt beobachten.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin wieder auf -41438, da ich doch wieder resyncs drin hatte. Mal abwarten.
 
Problem Telefonie: wenn ich jetzt eine Nummer wähle der die gleiche Ortsvorwahl hat wie meine, kommt "Anschluss nicht erreichbar". Wenn ich nur die Anschlussnummer wähle (also ohne den lokalen Vorwahl kommt eine Verbindung zu Stande. Provider an beiden Seiten: 1&1. Mir ist das früher nicht aufgefallen, an was kann das liegen? Einstellungen habe ich geprüft und sollten OK sein.
 
Ich lese immer das IP Phone Forum bei Problemen.
Viele Probleme habe ich schon behoben mit diesem Forum aber auch Mitgliedern habe ich schon geholfen
Bei dieser aktuellen internen und den 3 letzten Versionen habe ich VPN Probleme zwischen 3x7490 iger Boxen es fällt immer nach 2 Minuten auseinander aber es versucht sich wieder neu zu verbinden.
Die VPN Daten sind 100 Prozent korrekt.
Wen kann man darüber informieren außer AVM aber die werden dies nicht bearbeiten wollen
 
Hier gibt's keine VPN Probleme.
Wie sind sie angebunden??? DSL Mobilfunk etc.
 
meine Box hat DSL direkt
2.und 3.Box ist über ein Modem mit WIMAX verbunden.
4.Box ist über einen Router in das Kabelnetz verbunden.
die 3 und 4. Box haben die Firmware wie meine Box.
2.Box hat die aktuelle Labor.
 
@DickS: Wie sind die Landes- bzw. Ortsvorwahlen denn eingestellt, inkl. der Nullen, speziell bei Deiner Ortsvorwahl?

Eventuell stellt die Box bei Durchwahlnummern (also ohne Vorwahl) 0049 plus Vorwahl ohne 0 vor die Rufnummer (bzw. nur Vorwahl mit 0 plus Rufnummer) zusammen, aber bei vorangestellter Ortsvorwahl kommt 0049 plus Vorwahl mit 0 plus Rufnummer heraus, was dann nicht klappt.

ODER 1&1 unterstützt keine Komplettnummern gemäß internationalem bzw. nationalem Format bei Inlands- (bzw. in Deinem Fall) In-Ort-Gesprächen.

Was zeigt das Anrufe-Log denn an, nachdem ein Gespräch erfolgreich stattgefunden hat?

------

Bei meinen Internet-Rufnummern fällt mir gerade auf, daß die Box aus der angegebenen Rufnummer anscheinend Landes- und Ortsvorwahl auslesen kann. Im Feld "Rufnummer ohne Vorwahl" steht die Rufnumemr so drin, wie man sie aus dem Ausland wählen würde (0049<Orts-VW ohne 0><Rufnr.> - und unten bei den Vorwahlen hat die Box die richtigen Landes- und Ortsvorwahlen korrekt inkl. der Null(en) neben die Auswahlfelder eingetragen.

*edit* Eh ... nm ... sie liest das wohl aus der Telefonieanbieter-Auswahl heraus, sprich aus der Voreinstellung bei nicht-sonstigen Anbietern.
 
Ja, sind eingestellt wie immer - nichts geändert. In den Logs habe ich gesehen, die Nummer wird wie folgt gewählt (Bespielnummer): +49756875680000000 (die Nullen die Nummer). Also 2x die Vorwahl, klar dass das nicht klappt.
 
Bei mir sind die Vorwahlen so definiert:

Landesvorwahl: "Keine" aktiv; alternativ könnte ich "Ohne Präfix: (49)" und "Mit Präfix: (0049)" auswählen.
Ortsvorwahl: "Mit Präfix (0561)" aktiv (3. Option); "Keine" und "Ohne Präfix (561)" sind die Alternativen.

Die Nummern in den Präfixen sind vermutlich durch die Voreinstellung des Anbieters "netcomcity.de" vorgegeben.

Falls Ihr den Anbieter bei Euch im Anbietermenü nicht findet - ich hab die Box vorkonfiguriert bekommen. Es ist kein Provider-Branding drauf; der Anbieter hat anscheinend die Möglichkeit, sich mittels Konfig-Import oder TR-069 einzutragen. Nach einem Recovery findet sich der Provider nicht mehr im Menü.
 
Bei mir steht bei Telefonie, Eigene Rufnummern, Anschlusseinstellungen:

Standortangaben

[FONT=&amp]Land: Deutschland
Landesvorwahl 00 49
Ortsvorwahl 0 8168

Weitere Optionen gibt es da keine. Bei meiner Rynga-Nummer habe ich Präfix-Optionen. Aber bei den 1&1-Standardnummern nicht. Kann also ein Bug sein da das Verhalten offensichtlich mit diesem Build anders ist. Wenn ich übrigens die Landeskennung dazu wähle klappts (also, z.B. +498168000000).

UPDATE: Ich erinnere mich schon mal sowas gehabt zu haben. Da reichte es den Provider auf "Andere Anbieter" zu wechseln und dann die Prefixe anzupassen. Dann wieder auf 1&1 zurücksetzen. Das habe ich nun bei eine 1&1 Nummer probiert, leider werden dann alle Kontodaten des Nummers gelöscht und man hat eine leere Konfiguration. Also das geht leider so nicht mehr.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum lässt du es denn nicht auf "andere Anbieter"?
Meine 1und1 Nummer steht immer auf andere Anbieter da ich Suffix brauche
 
Warum lässt du es denn nicht auf "andere Anbieter"?
Meine 1und1 Nummer steht immer auf andere Anbieter da ich Suffix brauche

Steht schon seit Jahren auf 1&1, weil vom Provider so eingerichtet.
 
Mh, wenn die in Deiner Konfig rumpfuschen und dadurch Probleme entstehen, kannst Du entweder das Rumpfuschen unterbinden (TR-069 bzw. Konfig durch Anbieter unterbinden) oder die 1&1-Leute wissen nicht, daß ihre Konfig's verbuggt sind --> Hotline.

//HSishi
 
Hmmm, das Problem ist (meine ich) neu seit dem 6.69 INTERN drauf ist. Aber da habe ich leider zu wenige Infos...
 
Moin

Wenn bei Wahl von "Anderer Anbieter" alles geleert wird...
1. Sicherungsdatei mit Passwort erstellen
2. Import (Einstellungen auswählen) in eine Box wo das noch geht (<6.50?)
3. Einstellungen vornehmen - Sicherungsdatei mit Passwort - Import (Einstellungen auswählen) in die Ursprungsbox
...so wie damals, bei den Zwangsboxen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.