Hallo
@edvcm, ich versuche gerne zu helfen.
Ich persönlich bearbeitet nur den Privatkundenbereich, aber meine Kollegen haben mir mal eine Anleitung zur Verfügung gestellt, vielleicht hilft diese weiter. Ansonsten werde ich gerne einen Kontakt für Sie herstellen.
Sind Sie sich sicher, dass sie diesen Block überhaupt haben?
Hier mal eine Anleitung zur Einrichtung
Einstellungen IP-Telefonie SIP-Clients / Telefonanlagen beim DeutschlandLAN SIP-Trunk
Die Einstellungen für die Telefonie des DeutschlandLAN SIP-Trunk finden Sie im Telefoniecenter des SIP-Trunks:
- Sie können mit Ihren Zugangsdaten per Telekom-Login ins Kundencenter einsteigen.
- Im Kundencenter dann das Telefoniecenter aufrufen.
- Im Telefoniecenter findet man unter dem Punkt „Anmeldedaten“ die relevanten SIP-Credentials, um die Telefonie des SIP-Trunks einzurichten.
Einstellungen IP-Telefonie SIP-Clients / Telefonanlagen
SIP-ID/Benutzer: Rufnummer(
+4930xxxxx)
Bildschirmname (falls vorhanden): Rufnummer (
+4930xxxxx)
Authentifizierungsname / Benutzername: [email protected] oder E-Mail-Adresse, z.B.
[email protected]
Passwort: bei
[email protected] kein Passwort / Passwort für Email-Alias
SIP-Proxy: tel.t-online.de
Register: tel.t-online.de
Realm: tel.t-online.de
STUN-Server: stun.t-online.de
Outbound-Proxy: leer lassen oder ebenfalls tel.t-online.de
Bei Einsatz einer Firewall oder eines Routers sind für die IP-Telefonie folgende Portfreischaltungen erforderlich:
UDP (out): Ports 5060, 30000-31000, 40000-41000, 3478, 3479
UDP (in): Ports 5070, 5080, 30000-31000, 40000-41000
TCP (out): Port 80, 443
Hinweise:
Geben Sie die SIP-ID ohne Leerzeichen und Sonderzeichen ein (entspricht Vorwahl und Rufnummer). Die Eingabe der SIP-ID und des Bildschirmnamens müssen übereinstimmen.
Den Benutzernamen bitte vollständig klein schreiben.
Falls Sie E-Mail-Adresse und Passwort noch nicht vergeben haben, können Sie diese im Kundencenter einrichten.
Aktuell sind maximal fünf gleichzeitige Anmeldungen (max. 5 „SIP Clients“) pro Rufnummer an einem IP-basierten Telekom Anschluss möglich. Die sechste Anmeldung / Registrierung für die gleiche Rufnummer überschreibt dabei die jeweils älteste bestehende Registrierung.
Sollte es mit der Anleitung nicht funktionieren, senden Sie mir bitte Ihre Daten über unser
Formular, meine Kollegen werden sich dann bei Ihnen melden.
Liebe Grüße
Sven W.