samba zusätzlich installieren?

andy.fr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo

habe ne 7170 am laufen.
ich möchte nun samba auch nutzen.
das problem ist das ich mehrere mods im moment darauf habe.
das würde bed. wenn ich die laborversion drauf machen würde wäre alles andere weg. und das alles wieder einzurichten würde wieder mehrere tage lesen und teste bedeuten.

gibt es ne möglichkeit samba hinzuzufügen ohne das an der aktuellen firm sich was verändert?
habt ihr irgent welche tips dafür?

mfg af

Bin auch gerade am testen. Seit kurzem läuft es. In die debug.cfg habe ich es allerdings noch nicht integriert.

Hier ist der Thread mit dem ich es hinbekommen habe:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=109476

Hier sind die entsprechenden Dateien
http://www.puschin.de/index.php?aktion=thema_anzeigen&menue_id=63&thema_id=165&faq_id=419

Und die smp.conf von kriegaex anpassen und ins lib Verzeichnis legen.

Dann in Telnet folgende Befehle (natürlich angepasst an deine Verzeichnisse) eintippen:
export MY_USB=/var/media/ftp/USBMassStorage-Partition-0-1
cd $MY_USB/samba
export LD_LIBRARY_PATH=$MY_USB/samba/lib
export TMPDIR=$MY_USB/samba/tmp
ln -s $MY_USB /var/media/ftp/MassStorageDevice-Partition-0-1
ln -s $MY_USB /var/media/ftp/MassStorage-Partition-0-1
./nmbd
./smbd

Aktuell benutze ich einen USB Stick. Mein Ziel ist es aber eine NTFS Festplatte anzusprechen. Ideen dazu? Kann ich alle Programme von einem externen Server laden? Ich hab auch noch OpenVPN und einige andere Mods laufen.Komm ich da schon an die Grenzen der Box?Später soll auch noch ein kleiner Web Server bzw. ein email server laufen.

Grüße.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.