Samba und vsftpd External starten nicht automatisch

Ich würde die "rc.vsftpd" nach dem Auschecken und vor dem Kompilieren des Freetz-Images, mit einem für Linux/Unix geeignetem Editor bearbeiten.

Die Datei kannst Du nicht auf der Box editieren, das mußt Du vor dem Erstellen auf dem Host-PC machen.

Ich würde an Deiner Stelle aber die Zeilenumbrüche aus der autorun.sh entfernen und sehen, ob es dann geht. Notfalls die autorun.sh über rudi-shell anlegen bzw. ändern.

Das Erstellen der autorun.sh über die Rudi-Shell habe ich schon probiert, hat leider auch nicht geholfen. Habe die rc.vsftpd nun vor dem kompilieren editiert und ein erster Test scheint erfolgreich gewesen zu sein. Ich werde nun die Box mal komplett vom Strom nehmen und nochmal starten, um zu sehen, ob der Workaround geholfen hat :)

¤dit: Ok, der Workaround hilft. Danke, dass ihr so geduldig mit mir wart. Ich werde mich bestimmt demnächst wieder wegen einem Problem zu Wort melden (vorraussichtlich Userprobleme im Samba und VSFTPD ^^ ).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.