S850HX Empfehlung Bluetooth Headset?

univok

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Meine bisherige Lösung eines kabelgebundenen Headsets an einem CL660HX habe ich neulich in Rente geschickt, weil bei nun schon zwei Mobilteilen die Klinkenbuchse defekt war. Man bleibt leider immer mit dem Kabel irgendwo hängen und das gibt am Mobilteil nach ein paar Jahren einen Wackelkontakt. Als Lösung habe ich mir jetzt ein gebrauchtes Gigaset S850HX besorgt, um per Bluetooth Headset zu telefonieren. Probiert habe ich das in erstem Ansatz mit modernen Nothing Ears (2) Earbuds.

Die lassen sich zwar problemlos koppeln, das funktioniert auch für genau ein Gespräch. Wenn man das gekoppelte Headset aber ein zweites Mal benutzen möchte, nachdem Bluetooth zwischendurch getrennt war, wird die Verbindung nur noch sporadisch aufgebaut. Das Headset findet das Gigaset zwar wieder oder umgekehrt, versucht sich zu verbinden, klappt aber nicht, und so fort. Dann muss man das Headset entkoppeln, neu suchen, koppeln, dann darf man ein Gespräch führen. Für die spontane Übergabe eines Telefonats vom Mobilteil auf das Headset ist das völlig unbrauchbar. Das Headset sollte sich zuverlässig mit dem Mobilteil verbinden, sobald es eingeschaltet wird.

Weiß jemand welche Headsets am S850HX zuverlässig laufen? Ich bevorzuge beidseitiges Hören und HD-Audio sollte irgendwie auch ansatzweise zur Geltung kommen.
 
Da das S850HX nur Bluetooth 2.0 hat, wird das mit HD-Audio leider nichts.
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Logilink BT00027 an einem Gigaset SL450HX gemacht. Ist allerdings monaural, dafür gibt es das aber schon für unter 30,-- €.
 
Danke für die Info. Die BT-Version das S850HX hatte ich noch gar nicht herausgefunden. OK, dann kein HD-Audio, aber Hände frei, ohne Kabel und zuverlässiges Verbinden über Bluetooth wäre mir viel wichtiger. Vielleicht muss ich einfach ein paar Headsets ausprobieren und nicht gleich die hochpreisigen, die anderen tun's auch.
 
Gigaset S850HX
o Bluetooth® 2.0 und Mikro-USB für Datensynchronisation mit dem PC
o Headset-Anschluss per Bluetooth® 2.0 oder Kabel
Quelle: https://asset.conrad.com/media10/ad...gaset-s850-hx-dect-handset-platinum-black.pdf
Hinweis: Die Datenblätter für die älteren Konsumerdevices sind auf den Seiten von Gigaset leider nicht mehr zu finden und in der Bedienungsanleitung steht die Bluetooth® Version leider nicht mit drin.
 
  • Like
Reaktionen: univok
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.