- Mitglied seit
- 24 Feb 2019
- Beiträge
- 4
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo,
ich bin seit diesem Monat bei dem Internetanbieter QUiX/inexio und versuche seitdem meine Go Box unter der Konfiguration einzurichten.
Versuche das mal etwas zu gliedern...
- Anfänglich keine Ahnung gehabt, habe die DECT Funktion der Fritz!Box genutzt. Schien nach dem Test auch alles zu funktionieren. Hatte keine Probleme. GO! Box war nebenbei immer noch an, nur eben nicht als Basis vom Telefon angemeldet.
- Ein wenig mit der Konfiguration "herum gespielt", nachdem man Zeit hatte in der GO Einrichtung. Da inexio ja leider kein Voreingestelltes Profil hat. Immer etwas herum probiert, kein positives Endergebnis gefunden. Wieder DECT Fritz.Box
- Diese Woche die Rückmeldung erhalten, ob meine Rufnummer die richtige sei. Es käme die Rückmeldung, dass die gewünschte Rufnummer nicht vergeben sei. Dazu am Rande gesagt, dass ich immer bei Einstellungen geschaut habe, ob ich noch anrufen kann (ankommende) und angerufen (abgehende) werden kann. Kenne die Macke noch vom Speedport damals... Abgehende Anrufe gingen trotzdem mit der angeblich nicht verfügbaren Nummer....
- Habe die Fritz.Box auf Werkresett gestellt, da evtl. ein Fehler, da ich den Router beim Erhalt noch über Telekom Anbieter (ehemaliger) liefen ließ. Nun schien alles zu gehen, auch "über Nacht". Letztes schreibe ich nur, da ich aus Erfahrungen früher weiß, dass die DECT Router Funktion recht "anfällig" auf den 24h Disconnect schienen (macht das die Fritz!Box noch?).
- Jetzt ging es 3 Tage gut. Die GO! Box war solange vom Netzstecker diesmal getrennt. Heute morgen wollte ich es noch einmal wagen und herum probiere. Ankommende Anrufe gingen nicht mehr, mit der eben genannten Fehlermeldung. Habe das leider erst getestet, nachdem ich die GO! Box wieder mit Strom versorgte. Habe nach heute das Gefühl, dass die sich irgendwie "beißen", auch wenn ich nicht wüsste warum, da es ja von der Basis abhängt die ich vom Telefon angebe? DECT vom Router habe ich ausgestellt, nachdem ich mit der GO! Box "herumgespielt" habe.
Kurzum... Ich möchte mein Telefon wieder über die GO! Box einrichten. Laut der Verbindungsübersicht, von der Gigaset Seite, bin ich "Angemeldet". Dennoch gehen keine Anrufe rein oder raus.
Hier mal meine aktuelle Konfig, die angegeben, die ich laut Internetanbieter als "Telefonie-Einstellung" gekriegt habe.
Kann mir wer helfen?
Ihre Telefonie-Zugangsdaten:
Benutzernamen: 49[VORWAHL][NUMMER]
Passwort: Das Passwort genommen, Internet-Zugangsdaten Passwort ist es ja nun nicht?!
Registrar: sip.inexio.net
Hardware:
Router: Fritz!Box 7490 ("Inexio" Version, sprich Voreingestellt)
FRITZ!OS: 07.01
Telefon: Gigaset S850A GO Hybrid
Firmware GO! Box: 42.248
Firmware Handteil S850H: 114.62
Anbieter: inexio / QUiX / BayernDSL / symbox
PS: Mir fiel eben noch ein... Die Nummer geht auch, ich habe über die Fritz.Box die Anrufnummerzuordner geändert und sozusagen meinem Fax die "nicht existente" Nummer gegeben. Fax piept ohne Probleme. Fax ist an die TAE 2 Buchse von der Fritz.Box angeschlossen.
ich bin seit diesem Monat bei dem Internetanbieter QUiX/inexio und versuche seitdem meine Go Box unter der Konfiguration einzurichten.
Versuche das mal etwas zu gliedern...
- Anfänglich keine Ahnung gehabt, habe die DECT Funktion der Fritz!Box genutzt. Schien nach dem Test auch alles zu funktionieren. Hatte keine Probleme. GO! Box war nebenbei immer noch an, nur eben nicht als Basis vom Telefon angemeldet.
- Ein wenig mit der Konfiguration "herum gespielt", nachdem man Zeit hatte in der GO Einrichtung. Da inexio ja leider kein Voreingestelltes Profil hat. Immer etwas herum probiert, kein positives Endergebnis gefunden. Wieder DECT Fritz.Box
- Diese Woche die Rückmeldung erhalten, ob meine Rufnummer die richtige sei. Es käme die Rückmeldung, dass die gewünschte Rufnummer nicht vergeben sei. Dazu am Rande gesagt, dass ich immer bei Einstellungen geschaut habe, ob ich noch anrufen kann (ankommende) und angerufen (abgehende) werden kann. Kenne die Macke noch vom Speedport damals... Abgehende Anrufe gingen trotzdem mit der angeblich nicht verfügbaren Nummer....
- Habe die Fritz.Box auf Werkresett gestellt, da evtl. ein Fehler, da ich den Router beim Erhalt noch über Telekom Anbieter (ehemaliger) liefen ließ. Nun schien alles zu gehen, auch "über Nacht". Letztes schreibe ich nur, da ich aus Erfahrungen früher weiß, dass die DECT Router Funktion recht "anfällig" auf den 24h Disconnect schienen (macht das die Fritz!Box noch?).
- Jetzt ging es 3 Tage gut. Die GO! Box war solange vom Netzstecker diesmal getrennt. Heute morgen wollte ich es noch einmal wagen und herum probiere. Ankommende Anrufe gingen nicht mehr, mit der eben genannten Fehlermeldung. Habe das leider erst getestet, nachdem ich die GO! Box wieder mit Strom versorgte. Habe nach heute das Gefühl, dass die sich irgendwie "beißen", auch wenn ich nicht wüsste warum, da es ja von der Basis abhängt die ich vom Telefon angebe? DECT vom Router habe ich ausgestellt, nachdem ich mit der GO! Box "herumgespielt" habe.
Kurzum... Ich möchte mein Telefon wieder über die GO! Box einrichten. Laut der Verbindungsübersicht, von der Gigaset Seite, bin ich "Angemeldet". Dennoch gehen keine Anrufe rein oder raus.
Hier mal meine aktuelle Konfig, die angegeben, die ich laut Internetanbieter als "Telefonie-Einstellung" gekriegt habe.
Kann mir wer helfen?
Ihre Telefonie-Zugangsdaten:
Benutzernamen: 49[VORWAHL][NUMMER]
Passwort: Das Passwort genommen, Internet-Zugangsdaten Passwort ist es ja nun nicht?!
Registrar: sip.inexio.net
Hardware:
Router: Fritz!Box 7490 ("Inexio" Version, sprich Voreingestellt)
FRITZ!OS: 07.01
Telefon: Gigaset S850A GO Hybrid
Firmware GO! Box: 42.248
Firmware Handteil S850H: 114.62
Anbieter: inexio / QUiX / BayernDSL / symbox
PS: Mir fiel eben noch ein... Die Nummer geht auch, ich habe über die Fritz.Box die Anrufnummerzuordner geändert und sozusagen meinem Fax die "nicht existente" Nummer gegeben. Fax piept ohne Probleme. Fax ist an die TAE 2 Buchse von der Fritz.Box angeschlossen.