S685 IP - bei bestehendem Telefonat erhält weiterer Anrufer kein Besetztzeichen

pmue

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend allerseits,

ich habe ein Problem mit dem S 685 IP.

Bin seit wenigen Tagen Kunde bei copngstar mit komplett 2 regio flex, also komplett auf IP-Basis an einem DSL 3000-Anschluss.

Einrichten der Telefonie als solches hat nach einigen Recherchen geklappt (habe die Einstellungen von 'T-Online" an congstar angepasst) und funktioniert sowohl eingehend als auch ausgehend problemlos. Habe sogar das Gefühl, dass die Qualität etwas höher ist als beim alten PSTN-ISDN.

Nun zum eigentlichen Problem. Wenn ich ein Gespräch führe und ein weiterer mich (auf der gleichen Nummer) anruft, hört dieser kein Besetztzeichen, sondern ein Freizeichen und alle 4 Mobilteile klingeln dabei, selbst das, auf dem ich gerade ein Gespräch führe.
Ist dieses Problem bekannt und gibt es einen "Trick" wie man das abstellt?

Zweites -aber derzeit nicht so dringendes - Problem: Rückfragen/Durchstellen klappt nicht. Sobald ich den Anrufer A an Verbindung B durchstellen will, kappt die Verbindung zu B und A ruft mich automatisch wieder an. Woran könnte das liegen?

Danke für eure Hilfe! :D
 
Hallo pmue,

Wenn ich ein Gespräch führe und ein weiterer mich (auf der gleichen Nummer) anruft, hört dieser kein Besetztzeichen, sondern ein Freizeichen und alle 4 Mobilteile klingeln dabei, selbst das, auf dem ich gerade ein Gespräch führe.
Ist dieses Problem bekannt und gibt es einen "Trick" wie man das abstellt?
Das ist kein Problem, das ist ein Feature. Ich möchte da nicht drauf verzichten...
Und dass das Telefon klingelt, mit dem gerade telefoniert wird, ist mir neu. Wenn, dann klopft es hier höchstens an.
Wenn Du nicht möchtest, dass ein weiteres Telefongespräch auf anderen Mobilteilen signalisiert wird, wenn Du bereits telefonierst, musst Du im Webinterface unter -> Einstellungen -> Telefonie -> Audio -> Nur 1 VoIP-Gespräch zulassen auf "Ja" stellen.
Wenn Dich nur das Anklopfen stört, dann kannst Du das am Mobilteil unter -> Netzdienste -> VoIP -> Anklopfen ausstellen.

Zweites -aber derzeit nicht so dringendes - Problem: Rückfragen/Durchstellen klappt nicht. Sobald ich den Anrufer A an Verbindung B durchstellen will, kappt die Verbindung zu B und A ruft mich automatisch wieder an. Woran könnte das liegen?
Da müsstest Du genauer beschreiben, wer jetzt B ist. Ein externer Anschluss?

Viele Grüße,
Jirka
 
Vielen dank für deine Antwort.

Das Anklopfen habe ich nun erfolgreich ausgestellt, sodass bei einem bestehendem Gespräch einem weiteren Anrufer - wie üblich - das Besetzzeichen angesagt wird.

Zu meiner zweiten Frage versuche ich es noch einmal genauer zu erläutern.

Wenn ich mit dem Handy no. 1 auf meiner "Festnetznummer" (VoIP) anrufe und dann Rückfrage halte möchte, in dem ich während dieses Gesprächs eine weitere Verbindung aufbaue zu Handy no. zwei klappt das und dem Handy no. 1 wird eine Wartemelodie zugespielt. Möchte ich aber Handy no. 1 zu Handy no. 2 nach Rücksprache durchstellen, kappt die Verbindung von beiden Handys und Handy no. 1 (der Anrufer) macht einen automatischen Wiederanruf, sprich das Durchstellen klappt nicht, obwohl ich im Webinterface angegeben habe, dass mehr als 1 gespräch möglich ist.
Was mache ich falsch?

Gruß

PS: An der Basis kann es nicht liegen, hatte heute eine weitere gestestet, gleiches Problem.
 
Gemäss der Anleitung ist das Providerabhängig. Kann ja sein es wird nicht unterstützt von dem VoIP Provider.

Gruss Macro
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.