S0 Bus - Telefonanlage nach 1.Anruf tot

tanatan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
für private Anrufe habe ich eine Opencom 30 mit der FritzBox 7050 verbunden - seit dem Aufspielen der 88er Firmware (natürlich Werksreset gemacht) habe ich nun das Phänomen das meine Detewe OpenCom 30 sich beim ersten Anruf über die Fritzbox (auch Internanruf) komplett aufhängt, die Isdn-Anzeige ist zwar noch an, aber das Freizeichen an den angeschlossenen Telefonen ist weg, auch über USB ist die Anlage nicht mehr ansprechbar, erst Netzstecker raus-rein hilft bis zum nächsten Anruf (raustelefonieren geht) -- was veranstaltet die Fritzbox denn da bei einem Anruf (ist das ein neues Feature ---kill PBX if someone rings me, oder auf deutsch Ruhe vor dem Telefon :( --- - nebenbei das Downgrade mod scheint bei der .88er Firmware auch nicht mehr zu klappen -- muss die Box nach reinspielen des mods aus-einschalten damit die Weboberfläche wieder erreichbar ist und dann ist das mod ja wohl wieder weg, das es nur bis zum Ausschalten "lebt" ...
vielleicht weiß jemand Rat ....

mach einen DKanal-Trace mit der Box, dann siehst du eventuell mehr...

ok -- diesmal war´s nicht die FritzBox --- ein Werksreset der OpenCom hat den Schaden behoben :idea: -- der Auslöser für das Fiasko war aber evtl. doch die Fritzbox, sowas hatte ich bei der Anlage nie, solange sie noch direkt am ISDN hing - trotzdem danke für den Tip vielleicht brauche ich den nochmal -- ganz nebenbei wie schaltet man den DKanal-Trace ein - wäre toll wenn der über den Syslog laufen würde, den schreibe ich schon mit ....

ftp://ftp.avm.de/develper/dtrace.fritz!box/windows/

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.