S: Siemens 2phone GSM-Gateway, gerne auch vergleichbare Alternativen

blacksun

Mitglied
Mitglied seit
10 Jul 2005
Beiträge
610
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Siemens 2phone. Das Gerät sollte voll
funktionsfähig sein und auch nicht allzu teuer.

Es spielt dabei keine Rolle, ob das Gerät einen österreichischen
Stecker hat oder bereits auf den deutschen TAE umgebaut wurde.

Auch die Österreicher unter euch dürfen sich angesprochen fühlen. Das
Porto für den Versand aus Österreich ist auch kein Problem.

Wer hat eines und würde es mir verkaufen?
Wer weiß, wo ich eines bekommen kann?

Bei ebay habe ich schon geschaut. Ich suche dort nun schon seit
Wochen, ohne dass dort jemand eines anbietet.

Ich bin auch offen für alternative Geräte. Allerdings kommen diese nur
in Frage, wenn beim Wählen keine Wahlpause erforderlich ist, da der
GSM-Gateway zwischen einer Telefonanlage und dem analogen Anschluss
betrieben werden soll und die Telefonanlage (FritzBoxFon 7050) keine Wahl mit Wahlpausen
unterstützt.

Der GSM-Gateway sollte so gebaut sein, dass er sich wie das 2phone
zwischen Telefonanlage und Amtleitung hängen lässt. Sprich er soll das
analoge Amt durchschleifen.

Was nicht schlecht wäre, wenn der GSM-Gateway Wahlregeln unterstützen
würde.
Bsp:
Alle Anrufe sollen grundsätzlich über GSM laufen (oder umgekehrt).
Dann programmiert man bestimmte Vorwahlen, die über den analogen
Anschluss laufen sollen (oder umgekehrt)

Das mit den wahlregeln ist nicht zwingend notwendig. Ich selber habe Internet und den analogen Telefonanschluss von meinem KAbelnetzbetreiber. Da Internet und Telefon doch des öfteren gemeinsam ausfallen, soll das GSM-Gateway primär als Backup dienen. Im Normalfall wird über VoIP telefoniert. Das Feature, dass man mittels Wahlregeln auch im Normalbetrieb Handygespräche günstig über GSM leiten kann, ist eher eine zusätzliche Erweiterung.
Daher kommen keine teueren Geräte in Frage!


Wer mir hier weiterhelfen kann, bitte hier posten, eine PM schicken, oder eine email an

[email protected] senden

Danke.

Viele Grüße
Martin
 
Alternativen? Da fällt mir spontan so was hier ein: http://www.handy4less.de/bundle/web_n_walk_plus_mit_nokia_e51_rose.php

Wählst dort als Hersteller "Datenkarten" aus, und als Handy das "4G systems" (als zweites).
Das ist jetzt nur ein Beispiel. Es gibt noch ein Haufen Firmen, die so was ähnliches anbieten.

Ich selbst habe mir auf diese Weise einen Nokia E51 geholt. Eigentlich geile Sache. Ich habe 150 Euro ausgezahlt bekommen und die ganze Sache kostet mich 24x 9 Euro. Die Grungebühr für zwei Jahr und davon die 150 Euro abgezogen ergibt 66 Euro, was mich das Handy nun gekostet hat. Auf die gleiche Art und Weise müsste sich auch GSM-Gateway holen lassen.
 
Bei ebay habe ich schon geschaut. Ich suche dort nun schon seit
Wochen, ohne dass dort jemand eines anbietet.
Das Teil wird bei Ebay auch schon 'mal als "Siemens HomeStation" eingestellt.
 
An die web'n'walk-Box III der Telekom kann man auch ein analoges Telefon anschließen und sie nur für Telefonie benutzen, auch wenn das wohl ein bisschen schade wäre. Ich habe eine für 29,- EUR + 24*5 EUR (für den Vertrag web'n'walk connect mit Day-Flat) erworben.
 
Ich selbst habe mir auf diese Weise einen Nokia E51 geholt. Eigentlich geile Sache. Ich habe 150 Euro ausgezahlt bekommen und die ganze Sache kostet mich 24x 9 Euro. Die Grungebühr für zwei Jahr und davon die 150 Euro abgezogen ergibt 66 Euro, was mich das Handy nun gekostet hat. Auf die gleiche Art und Weise müsste sich auch GSM-Gateway holen lassen.

Wenn ich Deinem Link folge, dann lande ich zwar beim e51 in Verbindung mit dem Web n Walk Plus-Tarif. Aber wie kommst Du da auf die 150 Euro Auszahlung?

Der Vertrag kostet 24x9 Euro + 25 Euro Anschlussgebühr = 241 Euro.
Für das Handy selbst sind dann auch nochmal 9 Euro extra fällig.

Von einer Auszahlung in Höhe von 150 Euro steht da nichts.
Wenn Du weißt, wie ich tatsächlich für unter 70 Euro an ein neues e51 komme, wäre ich brennend daran interessiert. Im Grund suche ich schon lange nach einem Handy, das WLAN hat, Symbian OS als Betriebssystem hat und das ganze sollte preislich so um die 50 Euro liegen. Am liebsten wäre mir das e70, aber auch mit einem e60 (nicht e61!) oder eben dem e51 kann ich leben.

Zurück zum GSM-Gateway:
Für diese "4G systems" habe ich auch mal verschiedene Verträge im Rechner durchprobiert. Aber so wirklich einen "Sponsor-Vertrag", der dafür sorgt, dass das Gerät rechnerisch über die 2 Jahre unter 50 Euro kommt, habe ich nicht gefunden.



An die web'n'walk-Box III der Telekom kann man auch ein analoges Telefon anschließen und sie nur für Telefonie benutzen, auch wenn das wohl ein bisschen schade wäre. Ich habe eine für 29,- EUR + 24*5 EUR (für den Vertrag web'n'walk connect mit Day-Flat) erworben.

Bist Du sicher, dass man an die Box auch ein analoges Telefon anschließen kann?? In allen Beschreibungen, die ich so gefunden habe, heißt es immer LAN oder WLAN. Von einem analogen Telefon steht da nirgends was.

Außerdem fehlt die Schnittstelle zu einem vorhandenen analogen Anschluss. Sprich wenn das Gespräch auf der Box landet, kann es nur über das Mobilfunknetz laufen.

Ein weiteres Manko ist der Preis: 150 Euro. Das ist viel zu hoch. Dafür kann man sich ganz regulär ein GSM-Gateway kaufen, z.B. dieses hier:
http://www.gsm-tischtelefon.de/inde....html&XTCsid=396897919d9b02c58da84fb3a5c38283


Das Teil wird bei Ebay auch schon 'mal als "Siemens HomeStation" eingestellt.

könnte sein (danach schaue ich auch), aber Siemens hat auch tatsächlich mal eine HomeStation produziert. Die HomeStation und das 2phone aus Österreich sind aber zwei gänzlich unterschiedliche Geräte. Das 2Phone kannst Du programmieren, so dass es je nach Vorwahl entweder über GSM oder eben über Festnetz wählt. Selbst Call-by-Call-Vorwahlen kann man einprogrammieren.

Die Homestation hingegen ist ein GSM-Gateway ohne eigene Intelligenz. D.h. Du oder die daran angeschlossene Telefonanlage muss mittels einer zusätzlichen 1 oder 0 sagen, ob der Anruf über Festnetz oder GSM laufen soll. Mehr kann die Homestation nicht.

Bsp:

0-pause-0177xxx --> Anruf geht über Festnetz raus
1-pause-0177xxx --> Anruf geht über GSM raus

Das Hauptproblem der HomeStation ist, dass man nach der 1 oder 0 eine Wählpause machen muss. Da aber nicht mit einem Telefon gewählt wird, sondern eine Telefonanlage (FBF 7050) an der HomeStation hängen soll (die natürlich keine Wählpause macht, sondern alles am Stück wählt), ist das mit der HomeStation wahrscheinlich nicht praktikabel.

Deshalb habe ich nach dem 2phone gefragt, weil die zum einen wohl keine Wählpause benötigt und zusätzlich selbst noch nach Wahlregeln entscheidet, über was ein Gespräch laufen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich evtl von einer Siemens Homestation oder einem meiner 2phones trennen. Mach mir mal ein Angebot.
 
Ich würde mich evtl von einer Siemens Homestation oder einem meiner 2phones trennen. Mach mir mal ein Angebot.

Hallo Alex,

also im Grunde hätte ich an beidem ein Interesse, also sowohl an einem 2phone und an einer Homestation.

Allerdings hat mir jemand anderes schon ein Angebot für ein 2phone gemacht. 20 Euro inkl einem S35. Er schickt mir beides einmal zu, und wenn's funktioniert behalte ich es, ansonsten schicke ich es wieder zurück.

Sobald dieses da ist, werde ich es mal testen.

Falls das dann je defekt sein sollte, würdest Du dann auch beides verkaufen, sowohl ein 2phone und eine Homestation?
Für beides zusammen hätte ich gesagt 30 Euro zzgl. Porto.

Die Homestation alleine 12 Euro zzgl. Porto
Das 2phone alleine 20 Euro zzgl. Porto.

Was hältst Du davon?

Und dann noch was anderes. Ich wollte Dich noch kontaktieren wegen diesem Thread hier, in dem Du aktiv warst:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68134&highlight=2phone

Leider ist dieser schon geschlossen, sonst hätte ich dort schon gepostet. Wenn ich das richtig rausgelesen habe, dann hast Du das 2phone bzw. die Homestation zwischen FritzBoxFon und der analogen Amtsleitung in Gebrauch. Funktioniert das eigentlich tatsächlich?
Ich habe mir nämlich mal die Handbücher zum 2phone bzw. der Homestation durchgelesen. Die Homestation benötigt wohl zwischen der 0 bzw. der 1 und der eigentlichen Rufnummer eine Wählpause. Wie bringst Du denn die FritzBox dazu, dass sie eine Wählpause macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Verkauf: Ich hatte da völlig andere Vorstellungen und da kommen wir keinesfalls auf einen gemeinsamen Nenner.

Ehrlich gesagt ist das schon eine Weile her, aber meines Wissens musste man bei der Homestation nix vorwählen, so dass sich die Frage gar nicht stellt.
 
Also für 12 Euro würde ich sofort 5 Stück nehmen.
Eine Bitte:
Wenn Die Geräte (20 Euro für S35 + 2phone) bei Dir nicht funktionieren, könnten wir ins Geschäft kommen, ich würde sogar noch was oben drauf legen, inkl. Porto.
Für mein 2Phone mußte ich bei ebay vor ein paar Monaten noch über 100 Euro hinlegen, das war aber nigelnagelneu.
 
Bzgl. Verkauf: Ich hatte da völlig andere Vorstellungen und da kommen wir keinesfalls auf einen gemeinsamen Nenner.

Was wäre denn Deine Preisvorstellung?


@all
Also ich will keinem hier zu Nahe treten, aber man muss auch mal überlegen, was man für das Geld bekommt.
Ich darf nur mal darauf hinweisen, dass das 2phone soweit ich weiß so um 2000/2001 in Österreich verkauft wurde. Neu gibt es diese schon lange nicht mehr. Also sind die Geräte 7-8 Jahre alt.
Und selbst wenn es 5 Jahre sind. Dafür dass man heutzutage ein Handy schon nach zwei Jahren wegwirft, weil man ein neues haben kann, ist das immer noch ein enormes Alter.

Die HomeStation ist glaube ich ungefähr aus derselben Zeit, bietet aber nicht weniger Features (Wahlregeln).

Es ist doch sehr riskant, für ein so altes Gerät so viel Geld auszugeben. Irgendwann sind die Dinger doch auch mal kaputt.

Ich hab ja geschrieben, dass das ganze nur als Backup für den Ausfall von VoIP bzw. Festnetz dienen soll. Wenn ich mir irgend ein Handy, mit dem man telefonieren kann z.B. bei ebay ober über einen Handy-Sponsering-Vertrag hole und dazu noch eine SIM-Karte von einem No-Frill-Anbieter (sowohl Prepaid oder auch als Postpaid), dann kostet mich sowas heutzutage weniger als 10 Euro. Das könnte ich direkt neben mein bisheriges Festnetz-Telefon legen und hätte dasselbe wie ein 2-phone.

Und auch Geld sparen lässt sich mit GSM-Gateways heutzutage nicht mehr.
Dank Voip und Call-by-Call kann ich zum gleichen Preis zu Handys telefonieren wie von Handy zu Handy.

Schlechter Empfang ist heute auch kein Grund mehr. Ich habe vier Netze zur Auswahl. Und in allen vier Netzen gibt es SIM-Karten der No-Frill-Anbieter. Sprich ich such mir einfach ein Netz, mit dem ich an allen Orten Empfang habe, an denen ich mich aufhalte.

Mir persönlich geht es nur darum, wenn ich mit dem Festnetz-Telefon an der FritzBox telefonieren will und gerade das Internet weg ist, dass ich dann nicht zum anderen Gerät daneben greifen und nochmal neu wählen muss. Für diese Bequemlichkeit bin ich durchaus bereit etwas Geld auszugeben, aber eben nicht 100 Euro und mehr.

Aber vielleicht gibt es da wirklich einen sinnvollen Mehrwert, den ich noch nicht kenne.

stimmt , da musste man nix vorwählen

Bist Du da sicher, was die Homestation angeht? Laut dem Handbuch dazu (siehe hier) muss man, je nachdem ob man über Festnetz oder über GSM raus will, eine 0 oder 1 wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gab sie bei ebay auch mal für ca 10 Euro, bevor sie knapp wurden.
Das ist bei Oldtimern nicht ungewöhnlich.
Immerhin sind in Deutschland solche Gateways innerhalb der meisten Mobilfunkverträge nicht erlaubt. Wer so eine Lösung hat, muß sich keine Sorgen machen, dass er deswegen mit dem Mobilfunkprovider Probleme bekommt. Bei anderen Gateways wäre es anhand der IMEI-Nummer leicht möglich. (Achtung: Bitte immer vorher den Vertrag genau lesen, bevor man sich ein GSM-Gateway kauft.)
O.T.
Ich hatte z.B. eines für meinen Vater gekauft, der aus Kostengründen seinen Festnetzanschluss abgeschafft hat und zu O2 gewechselt ist. Dort bekommt man für 8 ¤ im Monat eine Festnetznummer mit Flat.
Weil er sein normales Telefon weiter benutzen will, wie bisher und das Handy auch mal mitnehmen will, waren die 100 ¤ für das 2Phone trotzdem gut angelegt.
Immerhin sind die 100 Euro innerhalb eines Jahres an Telefongebühren wieder gespart.
(Wenn das mal nicht mehr funktioniert, bekommt er ein Siemens SX353 in Verbindung mit einem Bluetooth-Handy. Das kostet dann aber ca. 180 Euro.)
 
Naja, es gab sie bei ebay auch mal für ca 10 Euro, bevor sie knapp wurden.
Das ist bei Oldtimern nicht ungewöhnlich.

eben, das mit den 10 Euro ist auch der Richtwert für mich.
10 Euro - 10 Euro Altersabschlag + 20 Euro Seltenheitszuschlag = 20 Euro

Immerhin sind in Deutschland solche Gateways innerhalb der meisten Mobilfunkverträge nicht erlaubt. Wer so eine Lösung hat, muß sich keine Sorgen machen, dass er deswegen mit dem Mobilfunkprovider Probleme bekommt. Bei anderen Gateways wäre es anhand der IMEI-Nummer leicht möglich.

Warum bestehen da Gefahren aufgrund der IMEI-Nummer?
Und wieso hat man diese mit dem 2phone/Homestation nicht?

Ich hatte z.B. eines für meinen Vater gekauft, der aus Kostengründen seinen Festnetzanschluss abgeschafft hat und zu O2 gewechselt ist. Dort bekommt man für 8 ¤ im Monat eine Festnetznummer mit Flat.
Weil er sein normales Telefon weiter benutzen will, wie bisher und das Handy auch mal mitnehmen will, waren die 100 ¤ für das 2Phone trotzdem gut angelegt.

Aber gerade da versteh ich den Nutzen nicht. Wenn Dein Vater ohnehin Handy-Benutzer ist, warum benutzt er das dann nicht auch daheim? Genau dafür sind die ganzen Home-Zone-Geschichten doch gemacht.
Und in die 2phone/Homestation passt ja nur ein altes Siemens Handy (S45 und älter). Einfach dasselbe Gerät als Handy für unterwegs nehmen ist doch auch schlecht, weil der Akku aufgrund des Alters schlecht sein wird und nicht mehr lange hält.
Und wenn er ein zweites Handy hat, dann braucht er eine zweite SIM-Karte, die auch Geld kostet.

(Wenn das mal nicht mehr funktioniert, bekommt er ein Siemens SX353 in Verbindung mit einem Bluetooth-Handy. Das kostet dann aber ca. 180 Euro.)

Auch das ist viel zu teuer. Schau mal in den Shop vom Sponsor dieses Forums:
klick
Das Maxcomm GSM Gateway z.B. kostet 160 Euro, ist nagelneu und da es vom Händler kommt hat man noch zwei Jahre Gewährleistung.
 
Hallo
mit der IMEI-Nummer hat Tipfehler schon recht, der Provider kann den Hersteller bzw. den Typ auslesen und bei einen GSM Gateway steht dann z.B "Maxcomm GSM Gateway TCU". Bei einer Siemens Homstation "sieht" der Provider aber nur ein Siemens S45 oder anderes Handy in der IMEI-Nummer.
gruß
Megafon
 
Das bleibt zwar jetzt etwas O.T., aber es ist ja der Thread von blacksun und es ist direkt an ihn gerichtet.
@blacksun
Versuche Dich mal in einen Rentner zu versetzen, der sein ganzes Leben lang mit einem normalen Telefon telefoniert hat und auch das nur extrem selten, also Hörer abnehmen, Nummer wählen und warten bis einer drangeht.
Mein Vater will zuhause mit seinem normalen Telefon telefonieren und nicht mit dem Handy! Wäre das nicht möglich gewesen, wäre er jetzt Telekomkunde.
Das mag für jüngere Leute unverständlich sein, aber nicht aus Sicht älter Leute. Mein Vater ist nicht sehr technikinteressiert, außer bei Autos natürlich.
Ich habe noch eine ganze Schublade voll funktionierender Siemens S25, S35 und S45-Handys, inkl. neuer Akkus. Das reicht für meinen Vater noch ein paar Jahre. Er benutzt es jetzt seit mehreren Jahren und seit zwei Jahren mit dem 2Phone und es ist immer noch der erste Akku drin. Solche Akkulaufzeiten hatte ich nicht mal ohne 2Phone geschafft.
Auch ich hatte selbst solche Telefone lange im Einsatz, meine Frau hat immer noch ein ME-45 für unterwegs. Damit kommt mein Vater klar, er braucht kein moderneres Gerät. Wenn irgendetwas im Display steht (z. B. SMS-Eingang), mache ich es ihm wieder raus, wenn ich ihn besuche. Er bräuchte nicht mal ein Display am Handy.
Um auch unterwegs mit seinem Handy zu telefonieren ist eben kein Zweithandy nötig. Er nimmt es einfach vom 2Phone ab und steckt es in seine Tasche, außerdem ist es voll geladen. Bei einem anderen Gateways geht das so nicht. Es müßte z. B. erst die SIM-Karte umgebaut werden. Das wäre absolut unbrauchbar für ihn.
Die Sache mit dem SX-353 und Bluetooth-Telefon hat auch diese Vorteile, zusätzlich kann man die Akku-Lebensdauer verlängern, weil man ihn nur bei Bedarf laden muss. Außerdem gibt es bei Bluetooth keine Kontaktprobleme, die leider manchmal beim Aufstecken des Handys auf das 2Phone entstehen. Dafür hat mein Vater eine ganz besondere Aufsteckmethode entwickelt. ;-)
Den Preis für das SX-353 (Neupreis ca. 120 Euro) halte ich für völlig angemessen bei den ganzen Funktionen, die es hat. Allerdings ist es als Gateway nur bedingt einsetzbar. Leider ist es inzwischen auch veraltet und es gibt keinen Nachfolger.
 
Versuche Dich mal in einen Rentner zu versetzen, der sein ganzes Leben lang mit einem normalen Telefon telefoniert hat und auch das nur extrem selten, also Hörer abnehmen, Nummer wählen und warten bis einer drangeht.
Mein Vater will zuhause mit seinem normalen Telefon telefonieren und nicht mit dem Handy!
Das mag für jüngere Leute unverständlich sein, aber nicht aus Sicht älter Leute. Mein Vater ist nicht sehr technikinteressiert, außer bei Autos natürlich.

Hallo,

ich kann mich sehr gut in diese Lage versetzen, denn genau aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem 2phone / Homestation.
Ich habe bei meinem Vater (Alter = 70), da er ohnehin einen Kabelanschluss hat das Telefon auf KabelTelefon umgestellt.
Allerdings hat das ganze nicht die Qualität von einem Telekom-Anschluss. So ca. 1 mal im Monat geht plötzlich das Telefon bzw. das dazugehörige Internet über den Kabelanschluss nicht mehr. Oft muss nur das KabelModem aus- und wieder eingesteckt werden, ab und zu hilft auch das nicht, weil eine größere Störung vorliegt.

Gerade weil ich ihm nicht zumuten will, immer unten das Kabelmodem und die FritzBox in der richtigen Reihenfolge aus- und wieder einzustecken, will ich ihm das 2phone an die FritzBox anschließen. Dann merkt er hoffentlich erst gar nicht mehr, dass sein Telefon über Kabelanschluss nicht funktioniert (und ich sehe es im Display, wenn er bei mir anruft und eine Handynummer übertragen wird, dass ich mal wieder vorbeischauen muss, um den Kabelanschluss zu richten).

Bei Dir wird ja laufend über das 2phone auch telefoniert. Daher kann man dann tatsächlich 100 Euro rechtfertigen. Aber bei mir ist das ja nur im Einsatz, wenn Internet (wegen VoIP) und Telefon ausgefallen sind. Und allein für diesen Zweck sind 100 Euro einfach zuviel.


Wie Dein Vater interessiert sich meiner auch überhaupt nicht für die ganzen Telefongeschichten. Er will einfach nur den Hörer abheben und loswählen. Mehr braucht er nicht.

Aber Dein Vater kommt wenigstens mit einem Handy zurecht. Das mit dem Handy, so wie Du es eingerichtet hast, wäre bei mir schon zu kompliziert. (Es hat z.B. Monate gedauert, als das Wählscheibentelefon kaputt war und ich ihm ein Tastentelefon, das keinerlei Funktionen hat ausser dass man damit telefonieren kann, gekauft habe, bis er damit zurecht gekommen ist)


Wenn Dein Vater tatsächlich mit einem Handy umgehen kann, dann wäre es ja möglich, dass er nur noch das Handy benutzt. So hab ich das gemeint.

Das mit keine Probleme mit Bluetooth halte ich aber für ein Gerücht. Ich erinnere mich noch gut, wie lange ich mal gebraucht habe, um mein Nokia 6310 mit einem PC sprechen zu lassen. Also die persönlich bin immer noch der Meinung, dass Bluetooth geeignet ist, um ein Headset mit dem Handy zu verbinden, sofern beides vom gleichen Hersteller ist. Aber sobald die Sachen von unterschiedlichen Herstellern sind oder noch andere Geräte (PC, Kfz, usw) in's Spiel kommen, geht die Bastelei los.

Zum SX-353:
Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, wenn man ein Handy mit dem SX-353 verbindet, dann kann man damit nur die Gespräche, die am Handy ankommen, am SX-353 annehmen. Ob das auch umgekehrt funktioniert, also mit dem SX-353 über Handy mit GSM telefonieren, bin ich mir jetzt nicht sicher, ob das möglich ist.

Außerdem hast Du durch das SX-353 ein neues Festnetztelefon, was bestimmt wieder zig Funktionen hat, die man nicht braucht und meinen Vater nur verwirren würden.


@MegaFon
OK, das klingt logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.