S&F 16000 aber nur 2000 Connect / Was muss man sich gefallen lassen?

miq

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich bin seit Sommer 2007 Kunde bei 1&1 und habe mir das 1&1 Surf&Phone 16000 Komplett R gegönnt. Bin auch soweit ganz zufrieden damit: Aber der Connect.
Ich bekam einen Brief von 1&1 dass sie mir zu einem 16000 Anschluß gratulieren.
Bekommen hatte ich dann aber nur einen 2300 connect. Nach ein paar Nachvorschungen war klar: Die Vermittlungsstelle kann kein ADSL2+.
So weit so gut. Nach viel Telefoniererei mit dem Support hatte ich dann doch noch mal knapp 30 Euro Entschädigung und das versprechen zum Dezember werde ich umgeschaltet.
Jetzt bin ich immer noch auf 2300 Connect und ich Frage mich:
Wie weit darf eigentlich die tatsächliche Anschlußleistung vom Tarif abweichen?
Klar ist, dass das Angebot sich auf das max. mögliche bezieht.
Aber ich habe hier nur 14,37% der max. versprochenen Leistung anliegen.
Bei 50% oder so würd ich ja nicht mekern. Aber das! Ist das ok?
Und ist nicht vielleicht etwas mehr drin?
Kann ich nicht auf 6000 geschaltet werden?
Ist mir alles nicht so ganz klar.

Hat irgendjemand dazu Erfahrungen oder Tips?

Gruß,
Michael

Anhänge

• ADSL.png
    ADSL.png
    13 KB · Aufrufe: 72
Mal zur Klärung. Du bist im Komplett R Tarif, der nur übergangsweise ist, da Telefonica/QSC noch nicht ausgebaut haben, deswegen auch ADSL, weil wie Du selber sagst ist ADSL2+ noch nicht verfügbar. Dazu kommt jetzt das der Tarif bis zu 16.000 heißt und nicht 16.000. Das kann auch eine 384 kBit/s Leitung sein. Damit wird der Vertrag seitens 1&1 erfüllt!

Solange ADSL2+ nicht vorhanden ist, wird keine höhere Leitung geschaltet. Warum? Deine Leitungsdämpfung lässt mehr einfach nicht zu. Dein Screenshot zeigt eine Leitungsdämpfung von 39dB (jaja die Fritzbox) und damit ist kein 6.000 möglich, nicht einmal 3.000. Für 3.000 brauchst man 32dB und für 6.000 18dB und weniger. Hier wird also vorerst überhaupt nichts passieren, solange Dein Gebiet nicht ausgebaut ist.

Das mit den bis zu ist ja klar.
Ich find es nur eigenartig, dass mit dem bis zu dann auch eine Winkstrecke abgegolten ist.
Irgendwo muss dann doch wohl mal schluß sein, oder?

Jedenfalls danke für die schnelle Antwort.
Toll muss ich das jetzt ja trotdem nicht finden, oder?

Ich will ADSL2+ *schmoll*

Dein Screenshot zeigt eine Leitungsdämpfung von 39dB (jaja die Fritzbox) und damit ist kein 6.000 möglich, nicht einmal 3.000. Für 3.000 brauchst man 32dB und für 6.000 18dB und weniger. Hier wird also vorerst überhaupt nichts passieren, solange Dein Gebiet nicht ausgebaut ist.

Mit diesen Werten wäre DSL6000 durchaus möglich. Dies scheitert aber derzeit am Terrorschaltregime und am Unvermögen der Telekom RAM zu schalten und das Potential der Leitung auch nur ansatzweise auszunutzen.

Mal sehen was bei mir passiert

Ich habe es ähnlich, oder sogar schlechter.
Vor langer Zeit, ich hatte 2000 von T-online, (es gab nur 6000)bei 1und1, habe ich 6000 bestellt und gewechselt, geliefert wurde nur 2000.

Dann als 16000 raus kam habe ich versucht zu wechseln, aber man sagte bei mir noch nicht verfügbar.
Nun habe ich mich vormerken lassen.
Letzte Woche kommt ein Schreiben, ich könnte wechseln.
Habe dann S&F Komplett bestellt.

Heute habe ich eine Nachricht erhalten mein Tarif wurde geändert.
Geändert hat sich aber wohl nur der Tarif.
Der Anschluß ist immer noch langsam, ich glaube die wollten nur eine Vertragsverlängerung.

Aber mal sehen 1 Woche gebe ich denen, eventuell sind die Mails ja schneller als die Herren Monteure die mir den 16000 auch schalten.

Ich kann nur rosx1 nochmal zitieren:

Mal zur Klärung. Du bist im Komplett R Tarif, der nur übergangsweise ist...

Gedulde Dich einfach noch etwas, Du wirst schon noch in den S&F Komplett geschaltet. Eine Woche ist da aber definitiv zu kurz.

Hallo,

Heute habe ich eine Nachricht erhalten mein Tarif wurde geändert.
Wie exakt heißt denn dein Tarif jetzt?

Geändert hat sich aber wohl nur der Tarif. Der Anschluß ist immer noch langsam,
Das kann sein. Je nach Tarif änder sich der Anschluss auch nicht.

ich glaube die wollten nur eine Vertragsverlängerung.
Das ist ja nun ganz allein deine Entscheidung.

Aber mal sehen 1 Woche gebe ich denen, eventuell sind die Mails ja schneller als die Herren Monteure die mir den 16000 auch schalten.
Wie gesagt: Je nach Tarif, den du nun hast, wird dein Anschluss nicht umgeschaltet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.