[Info] ruKernelTool für Windows - "das" Universal-Flash- und Recovery-Tool (Beta!)

Umfrage zum ruKernelTool


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    695
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ruKernelTool: Neue Download-Link-Liste v0.0.1.96 vom 25.05.2010

Rainer hat heute wieder eine neue Version der FW-Download-Link-Liste für das ruKernelTool zur Verfügung gestellt.
Download-Link-Liste Version 0.0.1.96, 25.05.2010
- Neu: 5113, 83.04.82, Annex A, EN,DE,ES,IT,FR
- Neu: 7113, 90.04.82, Annex A, EN,DE,ES,IT,FR
- Neu: 7170, 29.04.82, Annex B, Englisch (ersetzt die 29.04.78, Annex B)
- Neu: 7170, 58.04.82, Annex A, Englisch (ersetzt die 58.04.78, Annex A)

VG,
Andi
 
Hallo,
Ich kann nur soviel sagen, dieses Tool ist einfach der Hammer. Alles was ich gelesen hatte um die W920V updaten zu können hatte mich abgeschreckt :confused:. Du hast Anfängern wie mir, damit sehr geholfen. Mach weiter so :groesste:

dallasberlin
 
ruKernelTool: Neue Download-Link-Liste v0.0.1.97 vom 27.05.2010

Rainer hat heute wieder eine neue Version der FW-Download-Link-Liste für das ruKernelTool zur Verfügung gestellt.

Version: 0.0.1.97
Datum: 27.05.2010
Beschreibung:
Download-Link-Liste Version 0.0.1.97, 27.05.2010
- Neu: 7270 , 54.04.80-17360, Labor IPv6, Deutsch (ersetzt 54.04.94-17299)
- Neu: 7270_v3, 74.04.80-17360, Labor IPv6, Deutsch (ersetzt 74.04.94-17299)
- Entfernt: 7270 , 54.04.80-16561, Labor NAS, Deutsch
- Entfernt: 7270_v3, 74.04.80-16561, Labor NAS, Deutsch

VG,
Andi
 
7270 gerettet

Danke für das Stück Software.
Hat mir heute einige Euros erspart und meine 7270 gerettet!
 
Super Tool kann ich nur empfehlen

Hallo Rainer,

erstmal vielen Dank für dieses super Tool das auch verständlich ist
wenn mann sich mit diesem Thema noch nicht befasst hat.
Hatte beim erstenmal nicht funktioniert das lag aber an der der Netzwerkkarte
Geforce. Dann zu einem alten Rechner und siehe da es funktionierte.
Übrigens sehr gute Anleitung step-by-step da kann mann nichts falsch machen.
Hatte eine 920V und nun eine Fritz 7570 und bin begeistert ist meine erste.

Vielen Dank !
:groesste: :groesste: :groesste: :groesste:
 
Das Tool und die Beschreibung sind sehr ordentliche Arbeit.

Vielen Dank dafür! :groesste:

Ich bin selber Softwareentwickler und sehe nicht oft so ordentliche Arbeit, vor allem auch was die Dokumentation angeht.

Dass das fritzen erst beim zweiten Anlauf geklappt hat, war mein eigenes Verschulden.

LG Andreas
 
Neue Download-Link-Liste v0.0.1.98 vom 01.06.2010

Rainer hat heute wieder eine neue Version der FW-Download-Link-Liste für das ruKernelTool zur Verfügung gestellt.
Version: 0.0.1.98
Datum: 01.06.2010
Änderungen:
- Neu: 7240, 73.04.85-17273, Labor RC1, Deutsch

Viele Grüße,
Andi
 
Danke an Andy und danke an R@iner fürs Aktualisieren :groesste:
 
Immer wieder gerne genommen und danke euch für die absolut tolle Arbeit.
 
super anleitung.........vielen dank kann ich die Anleitung auch bei speedport W900V benutzen wenn ja welche firmware soll ich dann auswählen in der Auswahlliste
 
super anleitung.........vielen dank kann ich die Anleitung auch bei speedport W900V benutzen wenn ja welche firmware soll ich dann auswählen in der Auswahlliste

Hast du die Anleitung überhaupt gelesen?

Da steht doch alles explizit drin. Bei der W900V kannst du NUR orginale oder selbsterstellte FW (z.b. Speed2Fritz) flashen. Selbstverständlich kannst du auch egal welche FW flashen, aber dann kann es passieren, daß du dann ein stück Elektronikschrott für deinen Schreibtisch bastelst.

Also RTFM.

Grüsse
 
[OT]
daß du dann ein stück Elektronikschrott für deinen Schreibtisch bastelst.
man nannte ihn auch Briefbeschwerer. :-Ö

[/OT]
 
Pre-Beta Test einer neuen Funktion im ruKernelTool

Wie ja manche fleißige ruKt-User schon bemerkt haben werden, gibt es im Tool seit einigen Wochen die Funktion "Spektrum auslesen" (Menü "Spezial" -> "Spectrum auslesen (experimentell)").

Diese Funktion liest die Werte des DSL-Spektrums (Downstream-SNR sowie Down- und Upstream-Bitloading für jeden Träger) per telnet aus der Box aus und erstellt daraus ein Excel-File mit
* Einer Tabelle mit allen SNR- und Bitloading-Werten
* Graphen von diesen Werten (-> ähnlich den Grafiken in den DSL-Infos der FritzBoxen...)

Bisher unterstützt diese Funktion nur die FB7570 (bzw. gefritzte W920V) und die FB7390 und nur für VDSL.
Der Programmierer des ruKT - Skyteddy - arbeitet gerade daran, für die FB7390 auch im Fall von ADSL / ADSL2 / ADSL2+ das auslesen dieser Werte per ruKernelTool zu ermöglichen.
Diese Funktion funktioniert grundsätzlich bereits, muss aber dringend von mehr Usern (mit ADSL / ADSL2(+) Anschlüssen) getestet werden.

Alle FB7390-User, die einen ADSL / ADSL2 / ADSL2+ Anschluss haben, und bereit sind, an diesem Pre-Beta Test teilzunehmen, werden gebeten, sich mit Skyteddy in Verbindung zu setzen. Aber nicht über das Forum (da er seinen Account hier deaktiviert hat), sondern über die E-Mail Adresse, die man im ruKernelTool im Menü "?" -> "Programm-Info" (oder "Feedback / Bug-Report / Feature-Request erstellen") findet.

VG,
Andi
 
@georg3003

Könntest Du Deine Signatur mal bitte auf Schriftgrösse 1 einstellen? Man weiß ja kaum, was Beitrag und was Signatur ist. Danke
 
@georg3003
Schriftgrösse 1 einstellen...Signatur. Danke

Klaro nur hatte ich bisher keine möglichkeit die größe etc. zu ändern hatte mich bisher mit dem einfachen editor begnügt. wird gerade geändert.

Aber Danke für den HInweis
 
Neue ruKernelTool-Version: v0.4.3.11, 06.06.2010

Rainer hat heute eine neue Version vom ruKernelTool veröffentlicht:

Code:
[B][COLOR="Green"]V0.4.3.11, 06.06.2010 (veröffentlicht)[/COLOR][/B]
   - Bugfix: Programmupdate scheiterte, wenn Umlaute im Pfad enthalten waren
   - Neue Option: "Download aller nicht lokal vorhandenen Firmwaren nach Download-Link-Listen-Update"
   - Ctrl+Alt+"Download"-Button selektiert alle noch nicht lokal vorhandenen Firmwaren und startet dann denn Download
   - Ausgabe der Firmware-Verfügbarkeitsüberprüfung (Ctrl+Shift+"Download"-Button) von "Ja" auf "a." (= available) geändert
   - Firmware-Major-Nummern-Liste erweitert
   - Funktion "Spezial" -> "Spectrum auslesen (experimentell)" nun auch für 7390 mit ADSL und ADSL2
   - FritzBox 7320-Ready
   - kleinere Änderungen
   - Testzeitraum bis 13.07.2010, 23:00 Uhr verlängert

In "Spezial" -> "Firmware-Major-Nummer-Liste anzeigen" hab ich die Infos zur 7320 hinzugefügt ;-)

VG,
Andi
 
Betatest Ergebnisse

Hallo,

erst danke fürs coole Tool. Ich habe auf Meinem Laptop eine Auflösung von 1680x1050 Bildpunkten. Um auch noch was lesen zu können Läuft mein XP mit größeren Schriftarten (siehe unbenannt.png). Folgendes ist mir dabei aufgefallen:

1. Einige Buttons sind nicht vollständig zu lesen.
2. Die Statuszeile ist nicht vollständig lesbar.

Siehe Bilder unbeannnt*.png. Die Fenstergrößenverstellung hat nicht wirklich weitergeholfen.

Weiterhin lassen sich leider die Downloads von Firmwareimages nach dem Anstarten nicht mehr abbrechen. Siehe unbenannt5.png.

Axo, benutzt hab ich die 0.4.3.11 beta.

Gruß
Bubble
 

Anhänge

  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    24.7 KB · Aufrufe: 19
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    16 KB · Aufrufe: 21
  • Unbenannt4.png
    Unbenannt4.png
    15.4 KB · Aufrufe: 17
  • Unbenannt5.png
    Unbenannt5.png
    3.8 KB · Aufrufe: 17
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    18.8 KB · Aufrufe: 19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.