Rufumleitung

momo09

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Alle Miteinander, ich hoffe dass Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt :doof:.

An meiner FB sind zwei analoge Telefone angeschlossen, drei Rufnummern vorhanden.

1. Ich möchte es gerne so einstellen, dass wenn ich auf einem Apparat ein eingehendes Gespräch führe und ein weiterer Anrufer versucht mich auf der gleichen Nummer zu erreichen, das er dann automatisch auf das andere Telefon (natürlich andere Nummer) umgeleitet wird. Leider hört er dann nur das Besetztzeichen.

Ich weiß nicht was ich für einen dusseligen Fehler begehe :noidea:, ich habe alle möglichen Einstellunger versucht, leider hatte ich keinen Erfolg.

2. Bei vielen Anrufern die ihre Rufnummer nicht unterdrückt haben, wird die Nummer im Display nicht angezeigt. In der Fritz Box ist es so eingestellt das alle eingehenden Rufnummern angezeigt werden, aber leider klappt es nicht immer.

Es wäre super wenn Hilfe naht
 
Hallo @momo09,
zu 1. Richte eine Rufumleitung wie folgt ein: alle Anrufe an 123456 (Deine Rufnummer), umleiten über: leeren Eintrag, Art der Umleitung: bei besetzt. Hier gibst Du die interne Nst. an, an welcher der zweite Ruf signalisiert werden soll. Also 1 für FON1 usw.
Du musst allerdings unter Telefoniegeräte-->Leistungsmerkmale des Telefoniegerätes "Ruf abweisen bei besetzt" wieder deaktivieren !

zu 2. Hast Du auch ein CLIP-fähiges Telefon angeschlossen ?
Gruß audiopro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo audiopro,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider funktioniert es nicht bei mir, ich hatte diese Einstellungen auch schon versucht, trotzdem kommt das Besetztzeichen.
Die angeschlossenen Telefone sind auch Clip fähig und mal wird die Rufnummer angezeigt und dann wieder nicht, obwohl ich genau weiss das der Anrufer seine Anruferkennung nicht deaktiviert hat.

Gibt es vielleicht sonst noch Lösungsvorschläge ?
Ich freu mich über jeden.

LG momo09
 
Hast Du wirklich "Busy on Busy" in der 7170 bei dem Telefoniegerät deaktiviert, über welches Du das erste Gespräch führst ? Ist in Deinem Telefon evtl. "besetzt bei besetzt" aktiviert ? Welche Telefone verwendest Du (Bezeichnung) ?
Gruß audiopro
 
Hallo,
Busy on Busy ist deaktiviert.
An Telefone sind angeschlossen Philips CD 145 3er Set und Olympia 6413 auch 3er Set.
Sie sind so eingestellt das sie auf alle Anrufe reagieren.

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.
Gruß momo09
 
Bestand: analog + VoiP

d.h. du müsstest analog umleiten zur VoIP Rufnummer bzw. die VoIP halt untereinander.
die Umleitung der VoIP müsste doch auch über 1&1 CC gehen.

bzw. mehr info, wie geschalten werden soll (Rufnummern+Anschluss), kannst ja mal vorwahl x-en.
 
Das Problem dürfte an dem Analog-Anschluss liegen. Es geht nur eine Leitung zur Fritzbox. Daran kann die Fritzbox auch nichts ändern.
 
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich war ein paar Tage weg.

So, zur neuesten Info: Ich habe mich auch noch mit AVM in Verbindung gesetzt, die sagten es ist eindeutig das die FB einen defekt hat.
Sie nehmen einen Austausch vor, ich soll in den nächsten Tagen eine neue erhalten.

Dann wird ja hoffentlich alles so klappen wie ich will.

An Alle vielen Dank für Eure Hilfe.

LG momo09
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.