Rufumleitung per Handy aktivieren

erwin-neu

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist es möglich, die Rufumleitung in der Fritz!Box per Anruf vom Handy zu aktivieren bzw. zu deaktivieren?
Hat jemand eine Idee?

Gruß aus dem Allgäu
erwin-neu
 
Das funktioniert ganz normal per Callthrough.
So wie du das von einem an der FBF abgeschlossenen Telefon machst,
funktioniert das ganz genauso nach der PIN mit dem Handy.
 
Hallo Thomas

Kannst du das etwas näher beschreiben? Ich muss also per Handy meine Fetznetzrufnummer wählen, und dann?
Die PIN eingeben, welche ich in Durchwahl (Call Through) definiert habe?
Welche Tastenkombination brauche ich dann für das Einschalten der Umleitung an die in der Fritz!Box vordefinierte Nummer?

Für die nähere Erläuterung wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Erwin-neu
 
Ja, nach Eingabe der PIN einfach *1xy#*21*[Zielrufnummer]# und fertig!

Wenn der Anruf über einen bestimmten Account geleitet werden soll,
mußt du vorher eine entsprechende Wahlregel für die Zielrufnummer erstellen.

x = 1 für Festnetz-MSN, 2 für VoIP-MSN
y = 1 bis 0, Listenplatz der MSN 1-10, 10=0

Also:
Einschalten: *1xy#*21*[Zielrufnummer]#
Ausschalten: *1xy##21#
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hinweis von RudatNet hat auch mir geholfen. Dazu aber noch eine Frage. In der Rufumleitung der FB heisst es Anrufe - Umleiten über - Zielrufnummer - Art der Umleitung. In Einschalten *1xy#*21*[Zielrufnummer]# fehlt deshalb die Möglichkeit, "Umleiten über" zu bestimmen, also z.B. über VoIP und dort einen bestimmten Provider aus der Liste. Mit *1xy#*21*[Zielrufnummer]# wird immer über das Festnetz umgeleitet.

Wie müsste die Sequenz *1xy#*21*[Zielrufnummer]# ergänzt werden, um zu erreichen, dass z.B. über 122 umgeleitet wird?
 
Danke für die schnelle Antwort. Zum Hintergrund meiner Frage: die Rubrik "Umleiten über" wird immer dann gelöscht, wenn ich via *#*21# die Umleitung in der Zentrale aktivierte, weil ich z.B. auf ein Handy umleiten möchte. Wenn ich anschliessend dann wieder in der Box (und nicht mehr in der Zentrale) auf einen VoIP-Anschluss umleiten möchte, ist die erwähnte Rubrik leer, so dass die Umleitung in der Box ihrerseits nun über das Festnetz geht.
Falls ich weiterkomme, melde ich mich wieder.
 
Ich häng mich da mal dran:

Soll das heissen, daß ich mit *1xy#*21*[Zielrufnummer]# die Rufumleitung für eine bestimmte MSN - abweichend von der angerufenen- einschalten kann?
 
Was meinst du mir "abweichend von der angerufenen"?

Mit *1xy# legt man die "abgehende" MSN fest.
Also eben die, die umgeleitet werden soll!
 
Bei mir geht das alles ein bissel langsamer. Vielleicht bin ich einfach nur zu alt für so einen neumodischen Kram :)

Ich habs glaub ich aber trotzdem kapiert: Ich rufe die Nummer mit dem Callthrough an und schalte durch Eingabe von *123#*21*<zielrufnummer># eine Weiterleitung für die VOIP-Msn ein, die in der FBF an 3.ter Stelle gelistet ist.
So?
Wenn mans selber hinschreibt wird einem plötzlich klar, daß man eine Fernsteuerung hat.
 
Aha!
Ich habe die Funktion Callthrough bis heute vormittag als das angesehen, was einem der Name suggeriert. Anrufen - weiterrufen - fertig. Daß man aber die gesamte Box fernsteuern kann? Das muss ich jetzt erst mal verdauen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.