Rufumleitung ISDN über VoIP auf Sipgate Rufnummer

florianr

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte eine Rufumleitung für eingehende Anrufe unter einer ISDN MSN über VoIP an eine sipgate Rufnummer einrichten. Denn so wäre eine kostenlose Rufumleitung zu realisieren.

Ich kann nun natürlich die MSN einer analogen Nebenstelle zuordnen und dafür eine Umleitung einstellen (wobei mir dann nicht ganz klar ist, wie ich dafür sorge, daß das Gespräch über einen bestimmten VoIP Account rausgeht. -- Kurzwahl?)
Besser wäre es, wenn ich eine Umleitung an meiner ISDN DECT Anlage (Sinus 45 ISDN) einrichten kann, leider habe ich es bisher noch nicht hinbekommen, daß diese über VoIP rauswählt.

Du richtest in der FBF eine Kurzwahl auf deinen eigenen Sipgate-Account ein,
und gibst dort deine Sip-Adresse ein.

Ist die Speichernummer z.B. 77,
dann gibst du als Rufumleitungsziel '777' ein.

Da nun dort nun eine Sip-Adresse steht,
wird auf jeden Fall ein VoIP-Account zum rauswählen benutzt! ;)

Nachtrag:
Es wird dabei immer der erste in der FBF eingetragene VoIP-Provider benutzt,
oder der erste beim umleitenden FON eingetragene VoIP-Provider?

Mußt du mal testen! ;)

Werde ich mich morgen mal dranmachen, bin mal gespannt, ob es klappen wird. Danke jedenfalls!

Hallo,

ich habe ebenfalls vor, eine automatische Rufumleitung auf Sipgate zu erstellen und irgendwie komme ich nicht ans Ziel.

An Fon1 habe ich ein analoges Telefon angeschlossen.
Standardmäßig werden die Festnetzgespräche über meinen Festnetzanbieter geführt.

Am Fon1 sind somit die Festnetznummer voreingestellt, sowie die sipgate VoIP Nummer.

Ich würde nun gerne eine automatische Weiterleitung nutzen, die greift, wenn

a) ich im Gespräch mit Fon1 bin
b) nicht zuhause bin

Leider funktioniert zwar die Rufweiterleitung, aber merkwürdigerweise springt der Sipgate AB nicht an.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.