Rufsperre einrichten aber nur für ein Telefon

Andii

Mitglied
Mitglied seit
24 Jun 2005
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
habe die FritzBox 7590 mit neuster FW.
Ich möchte ( weil Mutti Dement) einige Telefonnummern oder auch Bereiche ausgehen und eingehend Sperren aber nur für ein "Telefoniegerät" oder eine "Eigene Rufnummer".
Wie mache ich das?

Danke für die Hilfe!
 
Es hat sich seit damals nichts geändert:

Und ob es sich dabei um DECT-, ISDN-, Analog- oder IP-Telefone handelt macht diesbzgl. auch keinen Unterschied.
 
Alternativ eine alte Fritzbox nur für diese Rufnummer dahinter hängen und die Sperren dort setzen.
 
Per Wahlregel kannst du ganze Nummernbereiche einem nicht funktionierenden Account zuordnen. Per Vorauswahl kannst du dann an den anderen Telefonen über einen funktionierenden Account telefonieren.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Das klingt interessant.
Es währe nett wenn du das noch etwas genauer erklären könntest.
Danke schon mal!
 
Müsste doch eigentlich genügen wie es in #4 beschrieben wurde. Also per Wahlregel alles was blockiert werden soll über einen Account bzw. Rufnummer laufen lassen welche nicht funktioniert (aka "Dummy-Account" bspw.). Und alle die "regulär" telefonieren wollen/dürfen müssen dann mit einer Vorauswahl (also *121# bis *1219#) einen funktionierenten Account bzw. Rufnummer verwenden (bzw. in den entspr. Telefonbüchern diese mit abspeichern).

Natürlich ist das mit einigen Einschränkungen verbunden. U.a. weil somit auch die reguläre Festlegung der ausgehend zu verwendenden Rufnummer der Nebenstellen wirkungslos wird…
 
Danke NDiIPP,
das ist dann nichts für mich.
Wie sieht es mit der alten dahinter geschalteten FritzBox aus?
Ich denke ich muss die FritzBoxen über ein Netzwerkkabel verbinden und auf der zweiten dahinterhängenden eine SIP Rufnummer einrichten, ist das so richtig?

So wie hier beschrieben?

und hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.