Rufnummerunterdrückung bei sipdiscount.com

mago

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich weiß irgendwo stand es schon mal aber ich finde es nicht mehr. Deswegen hier eine erneute Nachfrage. Bei voipspar und voipstund habe ich als server sip1.anbieter.com und via Software die Rufnummernübermittlung ausgeschaltet. Bei sipdiscount habe ich sip1.sipdiscount.com. Bei sipdiscount.com bekomme ich die Rufnummernunterdrückung jedoch nicht eingeschaltet. Weiß jemand wie?

das würde mich auch mal interessieren, wo bei ich es in der FBF deaktiviert habe aber es trotzdem angezigt wird :noidea:

Es geht bei den Anbietern nur in der eigenen Software. Hat der Provider keine eigene Software dann wird die nummer immer mitgesendet.

Bei Voipbuster geht es z.B. einfach über den Client. Nach der letzten Einstellung richtet sich ob die Nummer übertragen wird oder ob nicht. Die Einstellungen in der FBF bleiben bei diesen Anbieter ohne funktion, oder es hat sich inzwischen geändert.

Und dann hängt es noch vom Server ab ob das Berücksichtig wird. Es ist mit diesen Anbieter einfach zu kompliziert weil die das ständig ändern!

Bei all meinen Telefonen (s. Sig.) wird bei Anrufen über sip1.sipdiscount.com die Rufnummer unterdrückt, wenn ich das am Telefon aktiviere.

Hallo !

Bei Verwendung des sip-Servers: sip.sipdiscount.com wird aktuell die Rufnummer unterdrückt.

Gruß

Olaf

Danke. olf für die Antwort. Hab den Server gewechselt. Ich kann leider am Telefon die Unterdrückung nicht einschalten, da wir sipdiscount von allen Telefonen aus nutzen, halt nur für die kostenlosen Auslandsgespräche....

:confused: Wird die Rufnummer automatisch unterdrückt oder muss man da noch irgendwo was einstellen?
Ich habe in meiner FBF 7050 die Rufnummerunterdrückung eingeschaltet. Dennoch erscheint beim Angerufenen meine SparVoip-Rufnummer.
Als Server benutze ich sip.sparvoip.de.

Bei sparvoip ist das ganze recht einfach. Gehe mit der Software (mit der Du dich regestriert hast) online, klicke in den Einstellungen "Rufnummer nicht senden" an und führe ein Gespräch. Danach schaltet Du die Software wieder aus und. Beim nächsten Gespräch via FBF wird nichts mehr mitgesendet. Das ganze ist nur bei sipdiscount was komplizierter, da dafür keine Software vorhanden ist.

mago schrieb:
Bei sparvoip ist das ganze recht einfach. Gehe mit der Software (mit der Du dich regestriert hast) online, klicke in den Einstellungen "Rufnummer nicht senden" an und führe ein Gespräch. Danach schaltet Du die Software wieder aus und.

Hi,
genau das habe ich probiert, doch sobald ich die Einstellungsseite zu mache, und dann wieder öffne, ist diese Option schon wieder deaktiviert, ich schaffe es also auch nicht ein mal von der Software ein Telfonat mit unterdrückter Telefonnummer zu machne. Mache ich was falsch?

MfG Dominik

Stand 6.März funktioniert die Rufnummernunterdrückung bei Sipdiscount über den server sip.sipdiscount.com offensichtlich nicht mehr - jedenfalls nicht bei mir.

Da bleibt wohl nur, noch mal 10Euros in die Hand zu nehmen und dann bei Sipdiscount einfach keine Nummer zu beantragen :(

Wieso sip.sipdiscount.com? Man soll doch längst sip1.sipdiscount.com benutzen!

Und da klappt auch jetzt die Unterdrückung, wenn gewünscht, bei mir.

FonFan schrieb:
Wieso sip.sipdiscount.com? Man soll doch längst sip1.sipdiscount.com benutzen!

Ja, man soll...

Bisher hat jedoch der server sip.sipdiscount.com automatisch die Rufnummer unterdrückt (wenn Du weiter oben im thread nachschaust, findest Du das auch).

Ziel ist auch nicht, jedesmal manuell die Rufnummernunterdrückung CLIR - bei der Fritzbox z.B. durch den code *31# - einzuschalten, sondern bei jedem ausgehenden Anruf ohne vorangestellten code.

Wahrscheinlich macht Dein Telefon genau das - das automatische Einschalten von CLIR bei jedem ausgehenden Anruf. Da wir jedoch nicht alle Dein Telefon haben, ist die Lösung leider nicht für jeden optimal...

rosch schrieb:
SipDiscount schrieb:
We see you are still making calls to our old SIP server. Therefore you receive this message
. . . .
Connect your SIP device or softphone to our new SIP server with the same username & password as you are using now

the old sip server you are connecting to now: sip.sipdiscount.com
the new sip server you have to change to: sip1.sipdiscount.com
SipDiscount selbst fordert also auf zum Wechsel weg vom "Auslaufmodell".

Ziel ist auch nicht, jedesmal manuell die Rufnummernunterdrückung CLIR - bei der Fritzbox z.B. durch den code *31# - einzuschalten, sondern bei jedem ausgehenden Anruf ohne vorangestellten code.
Wahrscheinlich macht Dein Telefon genau das - das automatische Einschalten von CLIR bei jedem ausgehenden Anruf. Da wir jedoch nicht alle Dein Telefon haben, ist die Lösung leider nicht für jeden optimal...
Vermutlich hat jedes ISDN-Telefon die Möglichkeit, die Übertragung der Rufnummer dauerhaft oder fallweise zu unterdrücken. Zu Pulver Communicator Pro beta kann ich nichts sagen. Vielleicht geht es da nicht? Aber ist ja noch beta.

Sooo abwegig war meine Antwort ja wohl nicht. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.