Rufnummernunterdrückung bei Gigaset C430A C530A deaktivieren

usande

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe die Fritzbox 7590. Dazu 3 Mobilteile. Hier habe ich bei einem Mobilteil (=DECT) vor Tagen die Rufnummernunterdrückung aktiviert, da überwiegend private Nutzung. Wie ich jetzt festelle ist die Aktivierung auch bei den beiden übrigen Mobilteilen aktiviert worden, obwohl ich dies nicht gewollt hatte. Nun möchte ich eine Deaktivierung bei 2 Mobilteilen (Fon1 u. Fon 2) vornehmen und die Rufnummern wieder anzeigen lassen. Über die Einstellungen an den Mobilteilen finde ich keine Lösung. Beide Mobilteile Fon 1 u. Fon 2 sind in der Fritzbox eingesteckt. 1 Mobilteil ist ein DECT Anschluss, wo ich die Aktivierung zur Rufnummernunterdrückung vorgenommen hatte. Alle Mobilteile sind in der Fritz Box zugeordnet. Kennt sich jemand damit aus, wie man vorgehen muss bei einer Deaktivierung?

Hallo.
Bei dem Teil an der FB Basis unter Telefoniegeräte bearbeiten/Bleistift/Merkmale des Telefons.
Bei den beiden anderen Fon1,2 denke ich die haben je eine eigene Basis.
Am Telefon unter Netzdienste ---Anrufe Anonym-- abhaken.
Ist aber auch vielleicht in der FB unter Fon 1 und 2 Merkmale.
Je nach dem wo Du gespielt hast.

Unter Netzdienste erscheint in der ersten Zeile "Nächster Anruf anonym", weiter unten "Alle Anrufe anonym mit Kästchen aber ohne Haken. Aber die Aktivierung (Rufnummernunterdrückung) bleibt trotzdem bestehen.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Habe nur an einem Mobilteil gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte genau beschreiben: Sind die Mobilteile an eigenen Basen angemeldet?
Wenn sie an der FB angemeldet sind in der FB unter Telefonie > Telefoniegeräte > Einstellung des MT (Bleistiftsymbol) > Merkmale des Telefoniegerätes. Dort kannst du die Unterdrückung (CLIR) einstellen.
Vermutlich geht das auch wenn du eigene analoge Basen nutzt, habe ich aber nicht mehr...

Hallo. Hast Du auch in der FB für Fon 1+2 Merkmale geschaut ob CLIR
inaktiv ist?
Ich schliesse nun ganz aus das Du was über Kundencenter beim Provider mit Ziffernfolgen eingestellt hast wenn das bei Dir überhaupt geht.

Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich die Lösung unter "Gute Frage" gefunden. Ich habe mich in das Telekom-Kundencenter eingeloggt. Dort waren alle Rufnummern aufgelistet und man kann für jede einzelne Rufnummer die Rufnummernunterdrückung aktivieren oder auch deaktivieren. Hier waren überall Häckchen für die Unterdrückung bei allen Rufnummern gesetzt, die ich entfernt habe. Nun ist alles wieder i.O. An den Mobilteilen oder an der Fritzbox konnte ich die gewünschte Änderung nicht vornehmen. Ich bedanke mich bei allen Unterstützern.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Das hat mich fast einen Tag Arbeit gekostet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An den Mobilteilen oder an der Fritzbox konnte ich die gewünschte Änderung nicht vornehmen.
Glaube ich nicht... Dort kannst du die gewünschte Einstellung für jedes Telefoniegerät einzeln einstellen.
Natürlich nur, wenn du beim Provider nicht alles blockierst...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.