Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
kennt sich einer von euch mit Rufnummernportierungen aus? Ich wollte eine Rufnummer von der Telekom zu Easybell portierten und in der Ablehnung steht "VA bitte mit congstar durchführen".
Was hat bitte congstar damit zu tun ?
Ja, wenn Deine Nummer tatsächlich bei C liegt, dann ist das so.
Hast Du einen Vertrag mit der Telekom und erhältst auch Deine Rechnung für die Nummer von dort - oder ist ist Congstar und Du dachtest Dir - ich gehe mal den kürzeren Weg?
Wenn Congstar Dein "Endkundenvertragspartner" ist, muss die Anfrage an ihn. Easybell kann abfragen, wo die Nummer wirklich liegt.
Nein, das ist eine Rufnummer die seit mind. 40 Jahren bei der Telekom ist. Sie wurde nur mal irgendwann vom Kundenkonto von meinem Vater in mein Kundenkonto überführt. Sie wird ganz normal als Rufnummer bei meinem Festnetzanschluss geführt.
Seit wann braucht ein EKP eine Portierungskennung???
Der EKP hat nichts mit dem Netzbetreiber/Nummernverwalter, welcher auf jeden Fall eine Portierungskennung hat, zu tun. Der EKP ist aber nun mal der Vertragspartner und somit auch der Ansprechpartner, wenn es um eine Portierung geht - natürlich nur, sofern die Nummer zu einem seiner Verträge gehört.
Da ich das auch bei Twitter gepostet hatte, hatte sich schon mal das Congstar-Team gemeldet. Sie haben mit der Rufnummer absolut nichts zu tun und diese auch nicht in ihrem System. Bin ja auch Kunde der Telekom Deutschland GmbH
@padowa76 Würde Mal die Hotline der Telekom anrufen und mich durchfragen. Hatte beim Umstieg mit ISDN und DSL light ein ähnliches Problem.
Bekam bei einem lokalen Provider vDSL aber ohne Telefonie. Hatte dann vDSL beim Provider vor Ort bestellt und gleichzeitig die drei ISDN-Nummern zu Easybell. Telekom hat den Umstieg mehrfach verhindert, da ich nach deren Meinung nicht mehr erreichbar gewesen wäre. Man wollte mir das Adernpaar zum Verteiler nicht überlassen. Der Umzug wurde mehrfach angekündigt und wieder storniert. Nur mit Drohungen die Telekom nicht mehr zu bezahlen, könnte zum dritten Versuch von Telekom zum lokalen Provider gewechselt werden. Telefonie über Easybell problemlos, Hotline von Telekom und Easybell waren damals immer gut erreichbar. Easybell sehr hilfreich, Telekom das Problem Telefonie und Internet bei unterschiedlichen Providern schwer zu erklären.
ging damals um Internet bei meinem Bruder, daher Signatur ignorieren.
Es hat sich zwischenzeitlich geklärt. Der Portierungsauftrag wurde durch die Telekom abgelehnt, da noch eine Kündigung einer Fernsehoption des Magenta-TV-Vertrags aktiv war. Der Mitarbeiter hat den Portierungsauftrag schlicht mit dem falschen Standardtext abgelehnt. Habe das mit dem Telekomsupport schon besprochen und die Portierung wird am 16.03.23 ausgeführt