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Moin Moin ,
Ich habe hier mal eine Frage.
Mein Vater ist im Januar verstorben , nach der Beerdigung und dem ganzen hick hack mit den Ämtern bin ich mit meiner Mutter dabei ihre Monatlichen Kosten zu Optimieren.
Mein Vater hat seid gut 3 Jahren Internet bei 1&1 , eine 6000er Leitung mit "ISDN Komfort" (ist aber splitterloses VoIP) für ca 38€/ Monat.
Ich würde gerne meine Mutter auf einen Regionalen Anbieter umwechseln der Ihr ein 16.000 er Paket für 28,95 anbietet (dauerhaft) abzüglich Rabatt weil sie über den Anbieter (Stadtwerke) Strom und Gas hat.
Frage ist jetzt , wie gehe ich am besten vor , 1&1 wurden bislang noch nicht informiert das der Anschlußinhaber verstorben ist , das Bankkonto besteht ja nach wie vor.
Ich würde gerne den Todesfall als Sonderkündigung nutzen.
Das wichtigste dabei sind die Rufnummern , die Hauptrufnummer ist 6 stellig und besteht schon seit 35 Jahren die 2. Nummer ist Fax und die 3. war mal meine alte Nummer von daher egal.
Wie geht mann jetzt vor? 1und1 schon mal vorab einen info zukommen zu lassen (mit Kopie der Sterbeurkunde etc) das der A.I. Tod ist und die Kündigung dann über den neuen Anbieter vornehmen ? Oder sich mit dem neuen Anbieter kurzschließen und den das alles machen lassen ?
Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit ?
Ich habe hier mal eine Frage.
Mein Vater ist im Januar verstorben , nach der Beerdigung und dem ganzen hick hack mit den Ämtern bin ich mit meiner Mutter dabei ihre Monatlichen Kosten zu Optimieren.
Mein Vater hat seid gut 3 Jahren Internet bei 1&1 , eine 6000er Leitung mit "ISDN Komfort" (ist aber splitterloses VoIP) für ca 38€/ Monat.
Ich würde gerne meine Mutter auf einen Regionalen Anbieter umwechseln der Ihr ein 16.000 er Paket für 28,95 anbietet (dauerhaft) abzüglich Rabatt weil sie über den Anbieter (Stadtwerke) Strom und Gas hat.
Frage ist jetzt , wie gehe ich am besten vor , 1&1 wurden bislang noch nicht informiert das der Anschlußinhaber verstorben ist , das Bankkonto besteht ja nach wie vor.
Ich würde gerne den Todesfall als Sonderkündigung nutzen.
Das wichtigste dabei sind die Rufnummern , die Hauptrufnummer ist 6 stellig und besteht schon seit 35 Jahren die 2. Nummer ist Fax und die 3. war mal meine alte Nummer von daher egal.
Wie geht mann jetzt vor? 1und1 schon mal vorab einen info zukommen zu lassen (mit Kopie der Sterbeurkunde etc) das der A.I. Tod ist und die Kündigung dann über den neuen Anbieter vornehmen ? Oder sich mit dem neuen Anbieter kurzschließen und den das alles machen lassen ?
Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit ?