Rufnummernmitnahme bei Umzug Ende 1. Quartal 2009 möglich

Nach den mir nun vorliegenden Informationen musste das Projekt leider noch einmal verschoben werden,
weil andere Dinge höhere Priorität haben. Ein genauer Realisierungstermin liegt noch nicht vor.

dann möchte ich gar nicht wissen , was denn jetzt höchste priorität haben soll

dann möchte ich gar nicht wissen , was denn jetzt höchste priorität haben soll

z.b.die Freenet DSL Integration...

Aber leider sind die Programmierer von UI nicht annähernd intelligent genug für einfache (Standard-)Projekte wie "Portierung" !!!

Es wird langfristig NIX werden !!!

.

Vielleicht haben sie Freenet gekauft, damit sie sich mal zeigen lassen können, wie man eine Rufnummer im Ortsbereich umzieht. ;)
Bei Freenet klappt das nämlich schon eine ganze Weile.

Zweimal bekam ich mittlerweile vom Leitungsmanagement die Auskunft, dass es Ende Juni möglich sein soll. Hatte aber nicht nach dem Jahr gefragt...

Vielleicht haben sie Freenet gekauft, damit...

Naja, Anfang des Jahres wurde ja schon das nächste DB-System gestartet - vielleicht haben wir ja doch noch Grund zur Hoffnung ;-)

Aber der Kunde hat uns: sein Vorteil: wir (die "guten") PS/KB schlagen uns für den Kunden mit den leidgeplagten Hotlinern rum (die mir oftmals richtig leid tun!!)

.

Habe es mir gerade nochmal bestätigen lassen: Rufnummernmitnahme bei Umzug im Ortsbereich ab 01.07.2009 möglich.
Wer also die Nummer mitnehmen möchte sollte seinen Umzug etwas herausschieben, falls er im Juni noch umziehen möchte.

Danke, dann kann ja unser Miethaus im August zwangsversteigert werden - und ich kann meine Nummern behalten. :klowaert:

Wer also die Nummer mitnehmen möchte sollte seinen Umzug etwas herausschieben, falls er im Juni noch umziehen möchte.
Bin grad umgezogen :-( zum 01.06. lässt sich auch nicht mehr verschieben... 18.06. ist Neuschaltung...

.

hoffe nur , die info kommt nicht aus " vorstandskreisen "

Es tut sich was!

Ein Blick in das 1&1 Hilfe-Center brachte dieses hervor:

Umzug Komplett-Anschluss

Zitat:

Code:
6. Möchten Sie Ihre bisherigen Rufnummern an Ihre neue Anschrift mitnehmen?

Geben Sie an ob Sie Ihre Rufnummern mitnehmen möchten.
Bitte beachten Sie:

Sie können Ihre Rufnummern nur mitnehmen, wenn Sie innerhalb des gleichen
Vorwahlengebietes umziehen. Es können entweder alle Rufnummern
umgezogen werden oder gar keine. Eine Unterscheidung zwischen
Rufnummern, die Sie umziehen möchten und welchen, die Sie nicht umziehen
möchten, kann nicht getroffen werden.

Gruß
Smithy

Na das sind doch mal gute Nachrichten.
Jetzt kommt der Verein auch endlich in die Pötte..

Zusatzfrage: Können die Inklusiv-Domain, die Inklusiv-eMail-Adressen und die 1und1-Handynummer auch problemlos mit umgezogen werden?

Tausend Dank.

Na das klingt ja mal sehr geil. Endlich!
Dann kann ich meine mail Adressen und Domäne wieder in mein bestehendes Paket zurück migrieren und dann nehmen die das alles mit.

Das Formular ist da!

Hallo,

jetzt ist auch das offizielle Formular da. (Siehe Anlage).

Links zur Quelle: Service-Center bzw. PDF

Gruß
Smithy

Anhänge

• umzugsdaten.pdf
    59.4 KB · Aufrufe: 14
So gerade Umzugshotline angerufen und alles fertig gemacht.
Hatte einen sehr netten Herrn der auch entlich mal richtig Ahnung hatte am Telefon.
Rufnummern ; Domain und E-Mails können alle mit.

Das Beste ist, daß der Vertrag nicht mehr neu geschrieben und "nicht" um
24 Monate verlängert wird :groesste:

Fritzbox kann auch behalten werden.

Kosten einmalig 59 Euro.

Hoffe konnte etwas helfen.

Kosten einmalig 59 Euro.
Die haben Dich gelinkt!
Du hast einen Vertrag vor dem 01.07.2009 abgeschlossen und damit kostet der Umzug bei 1&1 nur 49¤, statt 59,95¤. Der neue Preis gilt nur für Verträge die nach dem 01.07.2009 abgeschlossen wurden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.