Hier meine Erfahrungen bei meiner Rufnummerbestellung von dus.net:
Im Kundenbereich hatte ich meine Rufnummer bestellt. Man bekommt dann eine ausgefüllte PDF Datei, die man unterschrieben zurück senden soll.
Dabei gab ich an, das ich per gesonderter Paypal Überweisung die Kosten zahlen möchte. Schade an der Sache war, das wenn man so zahlen möchte nun im Regen steht. Nirgends ein Hinweis zu finden, wie bzw. an welche Paypal Adresse man die Kosten für die Bestellung hin senden soll.
Nun fragte ich bei der Hotline nach. Die Hotline meinte die Kosten würden immer vom Account abgezogen, ich solle doch bitte meinen dus.net Account aufladen. Wenn die das immer so machen, warum kann man dann auf dem Bestellantrag andere Zahlungsarten auswählen?
Naja was solls. Nun hatte ich meinen Account aufgeladen und es passierte nix. Im Kundenbrereich war im Menüpunkt „Bereits laufende Rufnummernbestellungen“ zu sehen das die Bestellung erfasst wurde, aber keine Zahlung bzw. Bestellung ausgeführt wurde.
Leider wurde auch nun nicht mehr auf mein Ticket reagiert, welches ich öffnete. Der Witz an der der Sache war das laut Bestellformular ohne Zahlung der Kosten keine Bestellung ausgeführt wird.
Mein Account hatte aber nun die erforderliche Deckung. Ich warte ein paar Tage ab und es änderte sich immer noch nichts im Kundenbereich.
Also, nochmal Hotline. Diese teilte mir nun mit das die Bestellung schon längst erfolgt wäre und mir erfreulicherweise in 3-4 Wochen schon eine Nummer zugeteilt werden kann. Die Status Anzeige im Kundenbereich würde nur ein mal im Monat aktualisiert. Genauso wird auch nur einmal im Monat eine Rechnung erstellt. Das heißt das dus.net mir die Kosten für die Bestellung erst Ende des Monats vom Account abzieht.
Die Bestellung bzw. Zahlung einer persönlichen Rufnummer hätte besser erklärt werden bzw ablaufen müssen. Es ist sehr verwirrend das im Bestellformular mehrer Zahlungsarten möglich sind aber sowieso nur vom Account die Kosten abgezogen werden. Von der Statusanzeige mal ganz abgesehen.
Aber die Hotline hat zum Glück wieder alles geklärt. Und ich bin zufrieden.
So nun, warte ich gespannt auf meine neue Rufnummer und hoffe ich bekomme eine schöne ,-)
Viele Grüße
Manuel