[Problem] Rufnummernanzeige auf Speedphone 10 / Fritz!Box 7362 SL

padowa76

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,275
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
Hallo zusammen,

auf dem Speedphone 10 wird die Rufnummer immer irgendwie vorne abgeschnitten angezeigt, an einem anderen Gigaset an der Fritz!Box ist die Anzeige ganz normal. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann. Hab zwar noch einen Speedport W724V rumliegen, aber der kann sich nicht an einem internen SIP-Server registrieren (ist schlichtweg nicht vorgesehen)
 
Hast Du inzwischen die aktuelle FRITZ!Labor nachgetestet?
Seit dem 5. Dezember bietet AVM eine Firmware mit CAT-iq 2.0 auch für Deine FRITZ!Box 7362 SL. Diese Box habe ich zwar auch, aber kein Speedphone 10 sondern nur ein Speedphone 50 zum Testen.
 
Nein, habe aktuell keine FRITZ!Box mehr, das Telefon hängt momentan am Speedport W724V .. da ist das Adressbuch aber totaler Mist :(
 
A) Weil Du lediglich Rufnummern und keine SIP-URIs eintragen kannst? Oder
B) weil Du nur (drei) Rufnummern eintragen kannst?
 
Weil man den ganzen Kram per Hand eigeben muss .. bei AVM kann man wengistens eine Google Konto hinterlegen und damit synchronisieren.

Auch kann sich der Speedport nicht an einem internen Asterisk registrieren, ist schlichtweg nicht vorgesehen SIP-Server im eigenen Netz anzusprechen :(
 
Ja, die Telekom hat bei Deinem Speedport-Modell das Online-Telefonbuch entfernt. Erst neuere Speedport-Modelle (aktuell: Neo [getestet] und Smart [laut Handbuch]) bieten den Import mittels vCard-Dateien (.vcf): Web-Browser » speedport.ip » Telefonie » Telefonbuch oder DECT-Basisstation » Unsere Kontakte » Kontakte importieren. Laut den Handbüchern bietet erst (und bisher allein) der Speedport Smart wieder ein Online-Telefonbuch.
Ich kann den Speedport nicht an einem internen Asterisk registrieren.
Ja. Selbst habe ich keinen Speedport W 724V, aber das Problem habe ich mit meinem Speedport W 922V ebenfalls: Von Außen kommen die SIP-Clients auf den Asterisk; der SIP-Client des Speedport will nicht. Allerdings ist das ein Software-Bug in der Firewall, denn beispielsweise der Speedport NEO registriert sich an meinem Asterisk, sogar über Port 5060 und (oder nur wegen?) IPv6. Ohne irgendwelche Tricks. Ein NEO kostet 35€ in eBay. Ist das vielleicht eine Alternative für Dich?

FRITZ!Box oder ein reines (V)DSL-Modem – „mehr“ kommt mir nicht mehr ins Haus. Diese All-in-One-Lösungen ala Telekom Speedport – so schön die Idee auch ist – haben mir einfach zuviel Zeit gekostet. Deren Software ist zu oft schlecht und besonders bei den Telekom Speedports ist die Firewall unberechenbar. Warum bist Du weg von der FRITZ!Box?
 
Naja, so viel Aufwand bzw. Geld werde ich da auch nicht mehr reinstecken. Denn ehrlich gesagt ruft ja fast keiner mehr auf dem Festnetz an. Wenn es hoch kommt sind das 10 Anrufe im Monat, alle anderen rufen sowieso das Handy an
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.