Da ich wegen häufiger Probleme beim Einloggen am SIP-Server mit 1und1 nicht zufrieden bin habe ich mir einen zusätzlichen kostenlosen Account bei sipgate angelegt und lasse die Anrufe sofort dorthin weiterleiten.
Jetzt besteht das Problem, dass bei Weiterleitungen an die Festnetzrufnummer von sipgate die ursprüngliche Rufnummer nicht korrekt übertragen wird.
Eingehende Rufnummern erscheinen mit einer 00, also München 0089 xxx oder Hamburg 0040 xxx. Direkte Rückrufe sind somit nicht möglich.
Anfrage bei sipgate:
" Guten Tag Herr xxx,
wir haben unsere Logfiles geprüft und festgestellt, das die Rufnummer in der Tat so an uns übergeben wird: +15159xxx"
Also entweder vergisst 1und1 die 49, also +49 89 xxx oder ersetzt fälschlicher Weise die führende 0 mit einem +
Der Vorgang wird jetzt von 1und1 bearbeitet. Bin gespannt wie lange es dauert und ob überhaupt eine Lösung kommt. Nach kurzer Prüfung vom 1und1 Support wurde mir am Telefon bestätigt dass der Fehler definitiv bei 1und1 liegt. Rufweiterleitungen an 1und1-Rufnummern scheinen nicht betroffen zu sein.
Übrigens zufällig festgestellt. Wer bei Weiterleitungen auf das Handy ca. 25% sparen will.
1. kostenlosen sipgate Account anlegen
2. von dort auf Handy weiterleiten
1und1 nimmt ca. 20ct/Min und sipgate nur ca. 15ct/Min.
Weiterer Vorteil
Bei sipgate kann man die Zeit bis zur Weiterleitung sekundengenau einstellen. Bei 1und1 entweder sofort oder erst nach 40 Sekunden. Dann hat der Anrufer meist schon wieder aufgelegt.
Jetzt besteht das Problem, dass bei Weiterleitungen an die Festnetzrufnummer von sipgate die ursprüngliche Rufnummer nicht korrekt übertragen wird.
Eingehende Rufnummern erscheinen mit einer 00, also München 0089 xxx oder Hamburg 0040 xxx. Direkte Rückrufe sind somit nicht möglich.
Anfrage bei sipgate:
" Guten Tag Herr xxx,
wir haben unsere Logfiles geprüft und festgestellt, das die Rufnummer in der Tat so an uns übergeben wird: +15159xxx"
Also entweder vergisst 1und1 die 49, also +49 89 xxx oder ersetzt fälschlicher Weise die führende 0 mit einem +
Der Vorgang wird jetzt von 1und1 bearbeitet. Bin gespannt wie lange es dauert und ob überhaupt eine Lösung kommt. Nach kurzer Prüfung vom 1und1 Support wurde mir am Telefon bestätigt dass der Fehler definitiv bei 1und1 liegt. Rufweiterleitungen an 1und1-Rufnummern scheinen nicht betroffen zu sein.
Übrigens zufällig festgestellt. Wer bei Weiterleitungen auf das Handy ca. 25% sparen will.
1. kostenlosen sipgate Account anlegen
2. von dort auf Handy weiterleiten
1und1 nimmt ca. 20ct/Min und sipgate nur ca. 15ct/Min.
Weiterer Vorteil
Bei sipgate kann man die Zeit bis zur Weiterleitung sekundengenau einstellen. Bei 1und1 entweder sofort oder erst nach 40 Sekunden. Dann hat der Anrufer meist schon wieder aufgelegt.
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