Hallo zusammen,
ich versuche mich an einem PHP Skript um parallel mehrere Anrufe über mehrere Leitungen führen zu können.
Diese Anrufe sollen automatisiert sein.
Im Zuge dessen will ich per PHP Skript den Status einer SIP Leitung prüfen, finde aber nicht die richtige Action dafür.
Geplant ist: ca. 20 SIP Telefone und wenn ein Anruf getriggert werden soll:
1. Prüfe ob Leitung 1 frei ist
->frei: Anrufen
2. Zweiter Anruf: Prüfe ob Leitung 1 frei
->besetzt/spricht/... : Prüfe ob Leitung 2 frei ist
->Wenn besetzt prüfe Leitung 3 usw.
Hatte jemand schon mal diese Anforderung bzw. kennt einen Befehl der nicht nur den Peer ausgibt oder ob die Registrierung erfolgreich war, sondern ob die Leitung besetzt/frei ist?
Mit diesem Befehl könnte ich auch ein Neustart Skript realisieren, dass den Server nur dann neu startet wenn gerade alle Leitungen frei sind.
Bin für jeden Tipp / Hinweis dankbar!
Gruß,
ip-rix
ich versuche mich an einem PHP Skript um parallel mehrere Anrufe über mehrere Leitungen führen zu können.
Diese Anrufe sollen automatisiert sein.
Im Zuge dessen will ich per PHP Skript den Status einer SIP Leitung prüfen, finde aber nicht die richtige Action dafür.
Geplant ist: ca. 20 SIP Telefone und wenn ein Anruf getriggert werden soll:
1. Prüfe ob Leitung 1 frei ist
->frei: Anrufen
2. Zweiter Anruf: Prüfe ob Leitung 1 frei
->besetzt/spricht/... : Prüfe ob Leitung 2 frei ist
->Wenn besetzt prüfe Leitung 3 usw.
Hatte jemand schon mal diese Anforderung bzw. kennt einen Befehl der nicht nur den Peer ausgibt oder ob die Registrierung erfolgreich war, sondern ob die Leitung besetzt/frei ist?
Mit diesem Befehl könnte ich auch ein Neustart Skript realisieren, dass den Server nur dann neu startet wenn gerade alle Leitungen frei sind.
Bin für jeden Tipp / Hinweis dankbar!
Gruß,
ip-rix