Rufnummern sperren

charlie14

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
In der Box kann man ja Rufnummerblöcke sperren.
Wenn ich jetzt z.B. die Mobilnummern sperre, verliert die Box innerhalb von 24 Std. diese Einstellung und alles ist wieder offen. Liegt dieses Problem an mir oder an der Box?

Die Box verliert i.A. keine einzige Einstellung.

Könnte es sein, dass die 7270 vom Kabelanbieter kommt und provisioniert wird? Aber nicht unwahrscheinlich ist auch, dass der "zu sperrende Sprössling"* (Nichtzutreffendes bitte ersetzen) schon längst den Zugang auf die Box hat oder diesen immer wieder erlangt (durch einen Tastatursniffer z.B.).

Ja, die Box kommt von KD! Wieso, meinst Du die sind dafür verantwortlich?
Nein, mein Junior kommt nicht auf die Box!

Bei einer Box von KD wird die gesamte Telefonie von denen provisioniert und wie es scheint aller 24h, da gehen z.B. auch "fremde" VoIP-Nummern wieder "verloren". Dass Sperrungen wegprovisioniert werden, ist wirlklich etwas ungewöhnlich aber nicht ganz abwegig.

Die verantwortliche Einstellung nennt sich in der Box "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen": Diese Einstellung ermöglicht dem DSL-Dienstanbieter die sichere (verschlüsselte) Übertragung der Internetzugangsdaten und Anmeldedaten für Internettelefonie auf diese FRITZ!Box. Diese Funktion wird nicht von allen Internet- und Internettelefonieanbietern unterstützt.
Schalte diese bitte mal ab und beobachte weiter.

Da muss ich mich auch mal einklinken. Ich habe jetzt meine FritzX eliminiert und benutze nur noch die 7270. Mein Sohn hat ein eigenes Telefon mit eingeer Nummer (MSN). Kann ich auch Rufnummern nur für eine MSN sperren (er soll keine teueren Mobilfunknummern anrufen).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.